Cpu Anschluss Problem

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 15175
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 15175

Guest
Themen-Ersteller
Hi! Ich habe das Problem, dass mein Netzteil nur 2 x 4 Pin Anschlüsse für die CPU hat. Obwohl da Mainboard 1x8 pin und 1x4 Pin benötigt. Was soll ich tun?

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Welche CPU nutzt du? Aufgrund des Phasensystems einiger mainboards sollte es möglich sein die CPU auch mit nur 1x 4 Pin zu betreiben ABER nur wenn die CPU nicht mehr als 120W benötigt (einer dieser Stecker liefert 150W Maximum, aber wegen schwankugngen und so würde ich mal 120W ansetzen zum kalkulieren) Ansonsten musst du dir ein anderes Netzteil besorgen.

G

Guest
Themen-Ersteller
Ich habe einen AMD Ryzen 5 3600XT

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Ich habe einen AMD Ryzen 5 3600XT

Der braucht ca. 95 Watt. Kann man theoretisch Riskieren, aber es kann auch schiefgehen weil nicht alle mainboards darauf ausgelegt sind dass man nur 4 von 12 Pins belegt mit Power. Das hat was mit den Phasen zu tun, aber damit texte ich dich jetzt lieber nicht zu :p

G

Guest
Themen-Ersteller
Der PC ist schon gekauft. Die GraKa ist eine Übergangsgrafikkarte, bis die RX 6800 XT zu normalen Preisen verfügbar ist.

G

Guest
Themen-Ersteller
Schaltet der PC sich von alleine aus, wenn die CPU nicht gut gekühlt ist?

G

Guest
Themen-Ersteller
Dark Rock 4 für den AMD Ryzeb 5 3600XT, habe nur die Angst, dass der nicht richtig sitzt (ist schon gebaut, nur der Monitor ist nicht da xD).

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Dark Rock 4 für den AMD Ryzeb 5 3600XT, habe nur die Angst, dass der nicht richtig sitzt (ist schon gebaut, nur der Monitor ist nicht da xD).

Schick einfach kurz ein foto von den seiten dann kann ich dir direkt sagen ob er richtig sitzt für normal. Du darfst ihn halt nur handfest anziehen weil ansonstne quetscht du die CPu pins eventuell xD

G

Guest
Themen-Ersteller
Ich habe den gerade kurz gestartet: DIe Gehäuse Beleuchtung geht nicht an.

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Ich habe den gerade kurz gestartet: DIe Gehäuse Beleuchtung geht nicht an.

Wenn du möchtest kannst du ne PN mit mir aufmachen und ich schau mal drüber, Postest am besten in der PN am besten ein Video vom Start und Fotos von allen verkabelungen und möglichst allen Seiten. Ich hab unlimtiertes 350 mb/s internet, also lieber zu viele Bilder :)