Brauche hilfe mit ram

Mugami

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
113
14
Ist jeder Ram mit jeder cpu kompitabel weil zB bei den hyperX fury steht Intel XMP kompitabel

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Sofern das Mainboard mit dem RAM den du erwerben willst ist diese in der Regel auch kompatibel mit der CPU. Ob dieser RAM die beste Wahl für die CPU ist natürlich eine andere Sache.

• Gefällt mir!
Reactions: Mugami

Mugami

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
113
14
Sofern das Mainboard mit dem RAM den du erwerben willst ist diese in der Regel auch kompatibel mit der CPU. Ob dieser RAM die beste Wahl für die CPU ist natürlich eine andere Sache.
Ja ich will es mit dem b450 Tomahawk max kaufen. Das würde eh gehen oder?

• Gefällt mir!
Reactions: VII

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Mit welcher CPU willst du ihn den verwenden? Der sollte das XMP Profil auch mit einer AMD CPU sofern enigermaßen aktuell laden. Es ist wenn eher ein Kompabilitätsproblem mit dem Mainboard wenn du darauf z.B. DDR3 RAM auf einem DDR4 Board verwenden willst. Viele Intel CPUs profitieren aber z.B. nicht von den hohen Frequenzen wie 3600Mhz bei AMD und unterstützen diese teilweise auch nicht und takten den RAM dann runter was aber kein Kompabilitätsproblem ist, weil der RSM trotzdem läuft.
Doppelpost zusammengeführt:

Ja ich will es mit dem b450 Tomahawk max kaufen. Das würde eh gehen oder?
Das geht

• Gefällt mir!
Reactions: Mugami

Mugami

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
113
14
Und die cpu ist ein ryzen 5 2600x I know Unterstützt nur 2933 mzh und der ram ist 3200 mzh aber es gibt keine ander versionen mehr und danke euch allen

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Hi also die RAM werden meistens mit dem PC Starten. Ob diese Optimal oder Fehlerfrei laufen steht auf einem anderen Blatt Papier!

Hier kann dann ein BIOS Update helfen. Ob die RAM die du kaufen willst wiederum beim Mainboard mit ihrer Takt laufen musst du testen oder dich vorher Informieren. Dafür gibt es vom Hersteller meist Kompatibilitätslisten die du dir zu rate ziehen solltest.

• Gefällt mir!
Reactions: VII

Mugami

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 27, 2020
113
14
Hi also die RAM werden meistens mit dem PC Starten. Ob diese Optimal oder Fehlerfrei laufen steht auf einem anderen Blatt Papier!

Hier kann dann ein BIOS Update helfen. Ob die RAM die du kaufen willst wiederum beim Mainboard mit ihrer Takt laufen musst du testen oder dich vorher Informieren. Dafür gibt es vom Hersteller meist Kompatibilitätslisten die du dir zu rate ziehen solltest.
Ist es komptabl oder nicht und kannst du bitte ein link zu der Kompatibilitätsliste schicken Mainboard: b450 Tomahawk max