Probleme mit meiner rx590 von Gigabyte

GiorgosIdis

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 18, 2020
7
0
Hallo zusammen ,
neuerdings habe ich ein Problem mit meiner Grafikkarte. Ich versuche Spiele zu spielen und dann kriege ich plötzlich einen Standbildschirm, die Lüfter der GPU drehen zu 100% auf und ich kann dann nichts machen. Die einzige Lösung ist dann den PC neu zu starten. Ich bekomme keine Fehlermeldung und ich kann noch mit meinen Freunden Reden per Discord.
Das heißt, dass ja nicht mein ganzer PC sondern nur die GPU abstürzt.
könnt ihr mir evtl. helfen?
System:
GPU: rx590 ( Gigabyte )
CPU: Ryzen 7 2700x
RAM: 16 gb Ram
Netzteil: Straight Power 11
Motherboard: msi b450 tomahawk max

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Hallo zusammen ,
neuerdings habe ich ein Problem mit meiner Grafikkarte. Ich versuche Spiele zu spielen und dann kriege ich plötzlich einen Standbildschirm, die Lüfter der GPU drehen zu 100% auf und ich kann dann nichts machen. Die einzige Lösung ist dann den PC neu zu starten. Ich bekomme keine Fehlermeldung und ich kann noch mit meinen Freunden Reden per Discord.
System:
Welchen RAM hast du?
Einmal bitte Memtest86 laufen lassen, da sich das nach einem RAM Problem anhört

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo zusammen ,
System:
Welche Treiberversion hast du denn installiert?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Schätze es liegt nicht am RAM, sondern an der AMD Software. Mit 20H2 und 20.11.2 hatte ich das selbe Problem.

• Gefällt mir!
Reactions: VII

GiorgosIdis

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 18, 2020
7
0
Win+R und dann winver eingeben, dann Screenshot posten
Doppelpost zusammengeführt:

Version 20H2
Doppelpost zusammengeführt:

Schätze es liegt nicht am RAM, sondern an der AMD Software. Mit 20H2 und 20.11.2 hatte ich das selbe Problem.
Also ich habe 20H2 und den Treiber 20.11.3. Könntest du mir vielleicht einen Treiber vorschlagen und wo ich diesen Installieren kann ?

Zuletzt bearbeitet: