Hallo,
ich hab nach Vorlage des 700€ PCs gearbeitet und folgende Komponenten auf Mindfactory gewählt: (siehe Spoiler)
Meine Fragen:
1. Passt die Grafikkarte und der Kühler der CPU in das Gehäuse des S1000?
In der Beschreibung des S1000 steht ja eig. "CPU-Kühler bis max. 150mm, Grafikkarten bis max. 400mm".
Die RX 580 Nitro+ ist dazu ein bisschen zu groß, oder? (laut Amazon 43cm) Also doch lieber die RX580 Red Devil holen?
Bei der CPU steht unter "Bestellen Sie das passende Zubehör gleich dazu" der Thermalright ARO-M14 AMD Ryzen CPU Kühler, welcher eine Höhe von 162mm hat, also 12mm zu viel. Ist bei der CPU sowieso ein anderer Kühler dabei (siehe Frage 2) oder wärs praktischer ein größeres Gehäuse zu nehmen?
2. Ist beim AMD Ryzen 5 2600 der Kühler schon dabei oder muss der extra bestellt werden? Wenn Letzeres, welcher Kühler ist empfehlenswert?
3. Würdet ihr allg. noch was ändern oder ist dieser PC für folgende Punkte geeignet? (siehe Spoiler, Antworten sind blau markiert)
ich hab nach Vorlage des 700€ PCs gearbeitet und folgende Komponenten auf Mindfactory gewählt: (siehe Spoiler)
Meine Fragen:
1. Passt die Grafikkarte und der Kühler der CPU in das Gehäuse des S1000?
In der Beschreibung des S1000 steht ja eig. "CPU-Kühler bis max. 150mm, Grafikkarten bis max. 400mm".
Die RX 580 Nitro+ ist dazu ein bisschen zu groß, oder? (laut Amazon 43cm) Also doch lieber die RX580 Red Devil holen?
Bei der CPU steht unter "Bestellen Sie das passende Zubehör gleich dazu" der Thermalright ARO-M14 AMD Ryzen CPU Kühler, welcher eine Höhe von 162mm hat, also 12mm zu viel. Ist bei der CPU sowieso ein anderer Kühler dabei (siehe Frage 2) oder wärs praktischer ein größeres Gehäuse zu nehmen?
2. Ist beim AMD Ryzen 5 2600 der Kühler schon dabei oder muss der extra bestellt werden? Wenn Letzeres, welcher Kühler ist empfehlenswert?
3. Würdet ihr allg. noch was ändern oder ist dieser PC für folgende Punkte geeignet? (siehe Spoiler, Antworten sind blau markiert)
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Für den PC ca. 700 Euro.
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Normale Anwendungen (surfen, Office) und etwas zocken.
Welche Spiele
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Far Cry 5, GTA V usw. (Hab bis jetzt eig. fast nie gezockt und lass mich daher noch überraschen welche Spiele ich mir noch hole)
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Muss nicht alles auf höchster Grafik laufen.
Bis jetzt hab ich gelegentlich auf nem 250€-PC (Neupreis) "gezockt" und war froh wenn GTA SA und Far Cry 3 auf absolut niedrigster Grafik liefen
Welche Programme
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Eig. nur die Office-Programme.
Photoshop, Videoberabeitung usw. mach ich alles nicht.
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Nicht zu hell und leuchtend, also eher schlichter, aber schon mit einem Fenster.
- Mini System oder normaler Midi-Tower?
Am Liebsten wär mir es, wenn ich alles in nem Mini Tower unterbringe. Würde dazu auch Abstriche machen.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein?
Nein.
- Schon bestimmte Teile vorhanden?
Nein.
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Für den PC ca. 700 Euro.
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Normale Anwendungen (surfen, Office) und etwas zocken.
Welche Spiele
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Far Cry 5, GTA V usw. (Hab bis jetzt eig. fast nie gezockt und lass mich daher noch überraschen welche Spiele ich mir noch hole)
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Muss nicht alles auf höchster Grafik laufen.
Bis jetzt hab ich gelegentlich auf nem 250€-PC (Neupreis) "gezockt" und war froh wenn GTA SA und Far Cry 3 auf absolut niedrigster Grafik liefen
Welche Programme
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Eig. nur die Office-Programme.
Photoshop, Videoberabeitung usw. mach ich alles nicht.
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Nicht zu hell und leuchtend, also eher schlichter, aber schon mit einem Fenster.
- Mini System oder normaler Midi-Tower?
Am Liebsten wär mir es, wenn ich alles in nem Mini Tower unterbringe. Würde dazu auch Abstriche machen.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein?
Nein.
- Schon bestimmte Teile vorhanden?
Nein.