Nach Mainboard und Prozessor Tausch funkts nicht mehr

Snaipzs

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 29, 2020
3
0

Nach Mainboard und Prozessor Tausch sehe ich nur das Windows Zeichen?​

Ich habe heute ein neues Mainboard und Prozessor in meinen Pc gebaut. Nur leider kann ich Windows nicht installieren, weil es sich beim Windows Zeichen aufhängt. Langsam bin ich wirklich ratlos, weil ich dazu einfach keinen Fehler finde komme ins bios aber das war’s auch wieder. Vor dem Umbau war alles perfekt hatte davor ryzen 5 2600 und ein b350 f-Gaming. Es ist fast so als würde es einfrieren tut es aber nicht weil ich bei meiner Tastatur auch noch meine Farbe ändern kann beispielsweise.
Meine Komponenten ryzen 7 5800x
Geforce Gtx 1060 6gb (wird noch eine bessere kommen)
16 gb Arbeitsspeicher von g.skill
mainboard: b550 von Msi
ssd von kingston

Mugami

Stammgast I
Nov 27, 2020
113
14

Nach Mainboard und Prozessor Tausch sehe ich nur das Windows Zeichen?​

Ich habe heute ein neues Mainboard und Prozessor in meinen Pc gebaut. Nur leider kann ich Windows nicht installieren, weil es sich beim Windows Zeichen aufhängt. Langsam bin ich wirklich ratlos, weil ich dazu einfach keinen Fehler finde komme ins bios aber das war’s auch wieder. Vor dem Umbau war alles perfekt hatte davor ryzen 5 2600 und ein b350 f-Gaming. Es ist fast so als würde es einfrieren tut es aber nicht weil ich bei meiner Tastatur auch noch meine Farbe ändern kann beispielsweise.
Meine Komponenten ryzen 7 5800x
Geforce Gtx 1060 6gb (wird noch eine bessere kommen)
16 gb Arbeitsspeicher von g.skill
mainboard: b550 von Msi
ssd von kingston
Ich glaube ich weiß was das problem ist, schau mal auf die box vom mainboard und schau mal ob sie mit ryzen 5000 cpus kompitabel ist wenn nein kannst du ja ein bios Update machen

Snaipzs

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 29, 2020
3
0
Sind sie und die Firma bei der ich es bestellt habe, meinte auch noch er hätte ein BIOS Update gemacht.
Doppelpost zusammengeführt:

Hab es bei Memory pc bestellt. Und hab gestern den ganzen Tag zugebracht und geschaut ob alles richtig angeschlossen ist. Laut Bios wird alles erkannt so seltsam.

Zuletzt bearbeitet:

Snaipzs

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 29, 2020
3
0
Problem wurde gelöst danke für deine Antwort die Firma hat vergessen ein Bios Update zu machen.