HyperX Cloud Alpha Pro Gaming Headset mikrophone funktioniert nicht

Timonitognu

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 28, 2020
9
0
hallo, mein neu gekauftes HyperX Cloud Alpha Pro Gaming Headset funktioniert teilweise nicht, zwar funktioniert der kopfhörer einwandfrei, allerdings funktioniert das mikro, was direkt an dem kopfhörer drann hängt nicht, ich bitte um hilfe bei dem thema auf das mir ein freundlicher mensch helfen kann
ach übrigens, auf anderen geräten funktioniert das mikro also wenn ich es an mein handy anschließe usw :D LG

Zuletzt bearbeitet:

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
hallo, mein neu gekauftes HyperX Cloud Alpha Pro Gaming Headset funktioniert teilweise nicht, zwar funktioniert der kopfhörer einwandfrei, allerdings funktioniert das mikro, was direkt an dem kopfhörer drann hängt nicht, ich bitte um hilfe bei dem thema auf das mir ein freundlicher mensch helfen kann :D LG

Hast du denn den Audiotreiber des Mainboards installiert? Schau außerdem Mal in der Systemsteuerung ob das Mic erkannt wird.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ja hatte ich !
Doppelpost zusammengeführt:

Ah hatte es im falschen port angeschlossen Anhang anzeigen 17113Ja gut jetzt steht da zwar das esangeschlossen ust aber es funktioniert immer noch nicht
Dann kommen wir der Sache doch schon etwas näher. Hast du das Teil vorne am Case oder hinten am Mainboard angeschlossen? Bzw die Stecker richtig zugeordnet, also Grün zum Lautsprecher und Blau für das Mikrofon.