Welchen Prozessor für ca 1100 Gamig PC?

Gamefreak

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 24, 2020
1
0
Hallo,
Eigentlich wollte ich den Ryzen 5 3600 nehmen. Da dieser aber nur 6 Kerne hat, habe ich mich dann für den Ryzen 7 3700x entschieden.
Heute habe ich aber im CPU Benchmark Test gesehen, dass Prozessoren wie der i7 9700K, i7 10700f, 10700k oder i9 9900 viel besser sind als der Ryzen 7 3700x, dafür aber auch etwas teurer.
Nun weiß ich nicht welchen ich kaufen soll.
Vom P/L Verhältnis wäre ja glaube ich der i7 9700k am besten (bin mir aber auch nicht sicher). Leider hat dieser aber auch nur 8 Threads.
Welchen würdet ihr mir empfehlen? Und welches Mainboard für den dazugehörigen Prozessor?

Meine 2 Frage wäre folgende:

Ich werde mir wahrscheinlich die 5700xt holen. Falls ich aber mir einen intel Prozessor holen werde, bin ich mir nicht sicher ob ein Intel Prozessor mit einer Amd Grafikkarte zusammen passt (kenne mich leider nicht so gut aus). Wäre also eine Amd Gpu mit einem Intel Prozessor kompatibel?
MfG

Zuletzt bearbeitet:

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo,
Eigentlich wollte ich den Ryzen 5 3600 nehmen. Da dieser aber nur 6 Kerne hat, habe ich mich dann für den Ryzen 7 3700x entschieden.
Heute habe ich aber im CPU Benchmark Test gesehen, dass Prozessoren wie der i7 9700K, i7 10700f, 104700k oder i9 9900 viel besser sind als der Ryzen 7 3700x, dafür aber auch etwas teurer.
Nun weiß ich nicht welchen ich kaufen soll.
Vom P/L Verhältnis wäre ja glaube ich der i7 9700k am besten (bin mir aber auch nicht sicher). Leider hat dieser aber auch nur 8 Threads.
Welchen würdet ihr mir empfehlen? Und welches Mainboard für den dazugehörigen Prozessor?

Meine 2 Frage wäre folgende: