Hat die rx 5700 xt immer noch probleme?

Joegamer

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 23, 2020
1
0
Die Frage ist steht ja schon oben, ja hat die rx 5700xt nun treiberfehler oder wurde das behoben.
Hat nichts mit der Frage zu tun aber in der 800€ Gaming pc Konfiguration von Hardwaredealz wird ein 400 Watt Netzteil benutzt. Mein Freund hat ein 700 Watt netzteil für ähnliche Hardware er hat vielleicht bissl übertrieben aber 400 ist doch auch zu wenig.
Danke im voraus für die Antworten.

xCaTo

Stammgast II
Jan 10, 2020
448
118
Schwer zu sagen, es gibt immernoch leute die mit ihrer 5700 probleme haben... Es gibt aber auch sehr viele leute die KEINE probleme mit der 5700 haben.

Mit meiner MSI 5700 XT Gaming X hab ich beispielsweise gar keine probleme gehabt bis zum Ausbau.

Pancho

Stammgast III
Sep 10, 2019
696
2.589
Die Frage ist steht ja schon oben, ja hat die rx 5700xt nun treiberfehler oder wurde das behoben.
Hat nichts mit der Frage zu tun aber in der 800€ Gaming pc Konfiguration von Hardwaredealz wird ein 400 Watt Netzteil benutzt. Mein Freund hat ein 700 Watt netzteil für ähnliche Hardware er hat vielleicht bissl übertrieben aber 400 ist doch auch zu wenig.
Danke im voraus für die Antworten.
Moin,

1. Ja, es gibt noch einige, die auf bestimmten Systemen/Konfigurationen immer mal wieder Probleme haben.

Sofern Du nicht gleich jedes Treiberupdate installierst( bin selbst zb seit dem Erscheinen auf 20.4.2 geblieben) dürfte die Karte aber in den meisten Fällen keine Probleme mehr bereiten.

2. 400w PSU, würde ich generell nicht mehr empfehlen bzw verbauen. Selbst 500w, sehe ich mittlerweile eher als " Mindeststandard" an & würde ab 600w aufwärts nehmen. Bei Netzteil nicht sparen....dat is wischtisch😉

Grüße