i7 -4770 Gaming PC noch kaufen?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ich denke ich nehme die: ASUS
Welche ASUS ? Nicht jedes Costum Design ist zu empfehlen.
Hier eine Alternative zu der Gigabyte

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
Die Ventus ist ok keine Frage aber die KFA2 ist nochmal ein Stück besser und zu vergleichen mit der Gigabyte was Kühlleistung und laufruhe angeht.
Weswegen trotz des etwas hohen Preis unterschieds sie doch die etwas bessere Wahl war.😉
alles klar, hab die kleinen karten nämlich nicht so dolle im sichfeld, aber wenn man aufs geld achten muss sollte die ventus den job gut genug erledigen würde ich meinen :D

• Gefällt mir!
Reactions: Skorpion82

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
alles klar, hab die kleinen karten nämlich nicht so dolle im sichfeld, aber wenn man aufs geld achten muss sollte die ventus den job gut genug erledigen würde ich meinen :D
Ja das ist richtig aber der Unterschied zwischen der Gigabyte und der KFA2 was den Preis angeht ist ja marginal und zu vernachlässigen da er sich ja eigentlich schon für das System mit der Gigabyte entschieden hatte. 😉

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
wohl wahr, aber jetzt ist alles bestellt und er kann ihn guten gewissens mit seinem sohnemann zusammenbasteln, was auch eine tolle erfahrung sein wird :)

• Gefällt mir!
Reactions: Skorpion82

Udo the Noob

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2020
27
12
Hallo Skorpion82 und TheHomefront,
ich wollte mich nochmal für eure Hilfe bedanken. Wir haben den PC zusammengebaut und er läuft super (ssiehe Bilder :)). War wirklich kein Problem und hat aufs erste Mal funktioniert. Mein Sohn ist superhappy, weil er absolut flüssig läuft. Die KFA2-Karte war an meinem Bestelltag auch ausverkauft, dann bin ich doch auf Homefronts Vorschlag zurückgekommen (MSI GTX 1660 super Ventus). Die war zum Glück vorrätig und sogar 50€ billiger. Jetzt haben wir für gut 600€ ein tolles Gaming-System! Auch der Monitor ist super! Vielen Dank nochmal.
Nur eins bekomme ich nicht hin. Der LED-Lüfter leuchtet auch nach dem Herunterfahren weiter, so dass wir den PC immer mit dem Netzschalter ausschalten müssen...Hab schon nach Lösungen gesucht im Netz, aber noch nicht die passende gefunden. Hat von euch jmd einen Tipp??

Anhänge

• 20201206_142914.jpg
    20201206_142914.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 3
  • 20201206_142940.jpg
    20201206_142940.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 3
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hallo Skorpion82 und TheHomefront,
ich wollte mich nochmal für eure Hilfe bedanken. Wir haben den PC zusammengebaut und er läuft super (ssiehe Bilder :)). War wirklich kein Problem und hat aufs erste Mal funktioniert. Mein Sohn ist superhappy, weil er absolut flüssig läuft. Die KFA2-Karte war an meinem Bestelltag auch ausverkauft, dann bin ich doch auf Homefronts Vorschlag zurückgekommen (MSI GTX 1660 super Ventus). Die war zum Glück vorrätig und sogar 50€ billiger. Jetzt haben wir für gut 600€ ein tolles Gaming-System! Auch der Monitor ist super! Vielen Dank nochmal.
Nur eins bekomme ich nicht hin. Der LED-Lüfter leuchtet auch nach dem Herunterfahren weiter, so dass wir den PC immer mit dem Netzschalter ausschalten müssen...Hab schon nach Lösungen gesucht im Netz, aber noch nicht die passende gefunden. Hat von euch jmd einen Tipp??
Na das ist doch super freut mich für euch 😉

Udo the Noob

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2020
27
12
ja. das eine geht zum adressable LED header, das andere zum Chassis fan Anschluss. (hätte vor 4 Wochen nie gedacht, dass ich jemals sowas schreibe :D)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
dann denke ich mal das es irgendeine power on funktion im bios und oder windows ist, wo genau das alles ist kann ich dir auf die schnelle nicht sagen, schau einfach mal auf google nach, oder @Skorpion82 hat eventuell ne idee