Gaming PC+Perepherie für 500 Euro?

Nintitus

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
292
32
Hallo ihr Lieben, ich würde gern wissen ob dieses System für 1080p Gaming und Videoschnitt reicht oder ihr mir für ungefähr dieses geld was anderes empfehlt. Wenns nicht anders geht hätte ich auch nix gegen gebrauchte Hardware
Liebe Grüße
Titus

PS. Ich weiß das in meiner Konfi keine festplatte drinn ist, aber da nehme ich einfach die von meinem jetzigen Laptop :)

Göffel Gaming

Mitglied
Aug 7, 2020
29
3
Also fürs Gaming reicht das System,allerdings solltes du eine Grafikkarte einbauen,denn ich habe in deiner Konfi keine gefunden.Sonst würde ich eher den Ryzen 5 3600 nehmen oder auf den 5 5600 warten ,da stärker sind und besser für Videoschnitt sind.SOnst alles super:)
LG

• Gefällt mir!
Reactions: Nintitus

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.814
5.400
Also fürs Gaming reicht das System,allerdings solltes du eine Grafikkarte einbauen,denn ich habe in deiner Konfi keine gefunden.Sonst würde ich eher den Ryzen 5 3600 nehmen oder auf den 5 5600 warten ,da stärker sind und besser für Videoschnitt sind.SOnst alles super:)
LG
Liegt daran, dass das ein Apu System ist.

Hallo ihr Lieben, ich würde gern wissen ob dieses System für 1080p Gaming und Videoschnitt reicht oder ihr mir für ungefähr dieses geld was anderes empfehlt. Wenns nicht anders geht hätte ich auch nix gegen gebrauchte Hardware
Liebe Grüße
Titus

PS. Ich weiß das in meiner Konfi keine festplatte drinn ist, aber da nehme ich einfach die von meinem jetzigen Laptop :)
Also von deinen jetztigen Infos her solltest du definitiv gebraucht kaufen, da kennt sich aber @TheHomefront am Besten hier aus. Um es ihm einfacher zu machen könntest du zumindest diese Fragen schon mal beantworten :)

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!

• Gefällt mir!
Reactions: Nintitus

Nintitus

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
292
32
Liegt daran, dass das ein Apu System ist.

Also von deinen jetztigen Infos her solltest du definitiv gebraucht kaufen, da kennt sich aber @TheHomefront am Besten hier aus. Um es ihm einfacher zu machen könntest du zumindest diese Fragen schon mal beantworten :)

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Vielen Dank!
OK,
1.Ich möchte nicht über 550 Euro ausgeben, aber vielleicht in naher Zukunft aufrüsten
2.I hab bisher nur einen Laptop und brauche daher noch Monitor etc.
3.Eine festplatte brauche ich nicht, da ich schon eine gute SSD habe
4. Youtube-Videos mit davinci Resolve schneidenund zocken
5.Hauptsächlich Landwirtschafts Simulator 19 (aber mit Vielen Mods, welche recht Leistungsaufwendig sind9
6.1080p mehr brauch ich nicht, ach ja 60 fps dürften drinn sein
7.1080p 60hz
8.davinci resolve, OBS
9.Ich brau nicht viel Blinke.Blinke-Schnickschnack, eher clean und leise
10.Sollte eher leise sein
11.Ich möchte ihn selber bauen
12.Hab schon 512 gb, kann später aber ,,zurüsten''
Liebe Grüße

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
das ist ne tricky geschichte

wenn du bald aufrüsten willst was grafikkarte angeht, würde ich nicht soviel geld für die apu ausgeben, da reicht auch der kleine bruder vom 3400g, der 3200g, das spart dir dann schon geld was du in ein besseres netzteil stecken kannst, zb ein pure power mit 500w, das gehäuse würde ich nicht nehmen, würde da das zalman t7 nehmen und die verbauten lüfter gegen die pst tauschen

alternativ zu der apu kannst du auch zum älteren ryzen 1600 greifen (gebraucht ~60€) und als grafikkarte eine gtx 760 (gebraucht ~40€), dann hast du eine gute basis was cpu angeht und die grafikkarte kannst du dann später wechseln, die gtx reicht auch für ls19 aus um mit mittleren settings 60fps zu erreichen

Nintitus

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
292
32
das ist ne tricky geschichte

wenn du bald aufrüsten willst was grafikkarte angeht, würde ich nicht soviel geld für die apu ausgeben, da reicht auch der kleine bruder vom 3400g, der 3200g, das spart dir dann schon geld was du in ein besseres netzteil stecken kannst, zb ein pure power mit 500w, das gehäuse würde ich nicht nehmen, würde da das zalman t7 nehmen und die verbauten lüfter gegen die pst tauschen

alternativ zu der apu kannst du auch zum älteren ryzen 1600 greifen (gebraucht ~60€) und als grafikkarte eine gtx 760 (gebraucht ~40€), dann hast du eine gute basis was cpu angeht und die grafikkarte kannst du dann später wechseln, die gtx reicht auch für ls19 aus um mit mittleren settings 60fps zu erreichen
Danke für die Tipps, ich glaube, das ich die 2. Option nehmen werde, weil man da einfach mehr CPU Leistung bekommt, welche zum rendern wictig ist, danke

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront