Neue Pc zusammen bauen mit ca. 1500 Budget

Nexot

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 30, 2020
7
1
Hallo zusammen,

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? -Ich würde gerne Ca. 1500.- ausgeben wollen.
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? -Bezieht sich nur für PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? -Würde gerne die neuen GPU(RX 6800 XT) und CPU(AMD Ryzen 7 5800X oder Ryzem 9 5900X?) von AMD nutzten

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? -Gaming PC
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? -Hauptsächlich World of Warcraft aber 8er Multiboxen (Also 8x WoW laufen lasen)
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? -Am liebsten auf max einstellung und über 100FPS (Bei boxen main game auf full und restlichen 7 auf halbe)
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? -Monitor wäre LC-Power LC-M32-QHD-144-C (32", 2560 x 1440 Pixels)
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? -Ganz normal Internet Browser, und ab und zu Lightroom/Photoshop

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut -Muss nicht zwingend extrem schön sein evtl so das ich später mal mit LED lichter verschönern kann
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? - "
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? -Würde ich gerne selbst zusammen bauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? -Min. 1TB SSD

Hoffe die Informationen reichen aus sonst gerne bescheid geben was für Info noch gebraucht wird.

Danke und Freundliche Grüsse

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.397
11.810
ich würde anstelle des asus boards das bessere und günstigere msi x570 tomahawk wifi nehmen, es kann alles gleichgut wenn nicht sogar besser und kostet weniger

• Gefällt mir!
Reactions: VII

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.397
11.810
das mainboard hat auch nur dualchannel
und welche grafikkarte meinst du jetzt? weil eine 5800xt gibt es nicht

Nexot

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 30, 2020
7
1
Ups meinte RX 6800XT also sollte der Rechner so passen und kann mir die Kompunenten so zusammen kaufen (CPU sollte dem nächst ankommen)?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.397
11.810
sieht gut aus, würde anstelle der mx500 1tb, eine kingston a2000 1tb verbauen dann musst du keine kabel zur ssd verlegen weil es auf dem board verbaut werden kann