Hilfe nach BIOS Update

Ritze1009

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 1, 2020
7
1
Ich habe ein BIOS Update gemacht und als er sich reboutet hat war kein Bild mehr da

Ritze1009

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 1, 2020
7
1
B450 auros Elite ryzen 5 3600 und ne Vega 56
Doppelpost zusammengeführt:

Da der PC nach dem Update nicht gestartet hat hab ich ihn ausgeschaltet und wieder neu gestartet kam trotzdem nichts
Dann hab ich die CLR_COMS benutzt und es kommt immer noch kein Bild kann es sein das dass Board im Eimer ist ?
Die RGB Beleuchtung auf dem Board geht nicht mehr und wenn er an ist kann ich auch den rebout Knopf nicht benutzen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.403
11.814
hat sich der pc selbst abgeschaltet? hat er irgendwelche anzeigen getätigt mit bios erfolgreich geupdatet oder sowas?

Ritze1009

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 1, 2020
7
1
Ja nach dem Update kam ein Countdown das er sich neu boutet

Und das hat er dann auch aber es kam halt nix

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.403
11.814
läuft der pc noch? oder hast du ihn ausgeschaltet?
ich würde mal versuchen einfach nochmal die maus zu bewegen und das monitor kabel erneut einzustecken
wenn das nicht hilft, die kleine batterie mal für 5 minuten entfernen, pc dafür ausschalten und das netzteil am schalter ausschalten und noch ´nach entfernugn der batterie noch 3-4 mal den power knopf drücken, dann wieder rein und erneut versuchen, vllt hat er sich nur verschluckt

Ritze1009

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 1, 2020
7
1
Hat nicht funktioniert mit was muss ich jetzt alles rechnen was kaputt ist ?

Also die Maus und Tastatur reagieren auch nicht mehr

Und ich kann den PC nicht mehr mit dem Power Button auf der Vorderseite ausschalten dafür muss ich immer das Netzteil ausschalten

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.403
11.814
kaputt denk ich nichts, nur das irgendwo der wurm drin ist
wo genau weiß ich aber auch nicht

Ritze1009

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 1, 2020
7
1
Also ich hab nochmal den Jumper umgesteckt aber das geht auch nicht die RGB Beleuchtung geht nach wie vor nicht und einer der Lüfter dreht nicht mehr

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.403
11.814
welcher jumper?
du solltest doch nur die batterie entfernen und einen kurzen moment warten und wieder einbauen

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.037
1.660
einige boards haben jumper um das bios zurück zu setzen.
wird wohl den gemeint haben.
wobei sich die frage stellt: warum ein biosupdate, war es nötig?

Ritze1009

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 1, 2020
7
1
Ich hatte immer einen memory Fehler der mir angezeigt wurde beim starten betreibe Dual Channel hab gedacht dadurch geht es weg
Aber das tut ja eigentlich nichts zur Sache

Ich habe den Jumper wie es in der HB steht versetzt aber das BIOS starten nicht und der PC lässt sich immernoch nicht per knopf abschalten

Ritze1009

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 1, 2020
7
1
Also ich habe jetzt ein neues Brett aber bekomme beim starten immernoch kein Bild

OK ich denke ich hab den Übeltäter gefunden eines der RAM Module ist defekt
Ich habe sie einzeln eingesetzt und dann im BIOS auf 3200 MHz gestellt danach ist der PC gefreezt und hat kein Bild mehr wieder gegeben

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.403
11.814
Also ich habe jetzt ein neues Brett aber bekomme beim starten immernoch kein Bild

OK ich denke ich hab den Übeltäter gefunden eines der RAM Module ist defekt
Ich habe sie einzeln eingesetzt und dann im BIOS auf 3200 MHz gestellt danach ist der PC gefreezt und hat kein Bild mehr wieder gegeben
na siehst du, täter gefunden