In jedem Spiel Ruckler aber genug FPS.

SKROATCH

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 2, 2020
6
0
Ich habe eine AMD RX 460 2gb mit einem AMD FX 6300 und 8GB RAM. Und ich habe das Problem, das ich in jedem Spiel Ruckler habe, die Grafikkarte wird auch nicht zu warm und der RAM wird auch nicht voll. Beim Spielen geht aber die GPU Auslastung immer von 1% auf 100% und das die ganze Zeit. Bei der CPU läuft aber eigentlich alles gut. Bei z.B. CSGO habe ich dazu aber noch Screen Tearing.
Ich habe in CSGO meistens 100 FPS und trotzdem ruckelt es stark mein GPU Teiber ist auch auf dem neustem stand.Und mein System habe ich auch schon neu aufgesetzt.
CSGO läuft auf meiner SSD aber es ruckelt genauso auf der HDD. Ich hatte diese Ruckler schon länger in allen Games aber jetzt wurde es noch schlimmer.

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Ich habe eine AMD RX 460 2gb mit einem AMD FX 6300 und 8GB RAM. Und ich habe das Problem, das ich in jedem Spiel Ruckler habe, die Grafikkarte wird auch nicht zu warm und der RAM wird auch nicht voll. Beim Spielen geht aber die GPU Auslastung immer von 1% auf 100% und das die ganze Zeit. Bei der CPU läuft aber eigentlich alles gut. Bei z.B. CSGO habe ich dazu aber noch Screen Tearing.
Ich habe in CSGO meistens 100 FPS und trotzdem ruckelt es stark mein GPU Teiber ist auch auf dem neustem stand.Und mein System habe ich auch schon neu aufgesetzt.
CSGO läuft auf meiner SSD aber es ruckelt genauso auf der HDD. Ich hatte diese Ruckler schon länger in allen Games aber jetzt wurde es noch schlimmer.
Welche Windows Version hast du jetzt?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Wie sind die Temperaturen der CPU und GPU und was für ein CPU-Kühler kommt zum Einsatz?
Wie sieht es mit der VRAM Auslastung deiner Grafikkarte aus? Am besten MSI Afterburner mit RivaTuner installieren und einrichten und neben bei laufen lassen.

SKROATCH

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 2, 2020
6
0
in welcher auflösung un mit welchen settings spielst du denn?
CSGO:1024x768
Andere Games:1920x1080
Und alles auf low
Doppelpost zusammengeführt:

Wie sind die Temperaturen der CPU und GPU und was für ein CPU-Kühler kommt zum Einsatz?
Wie sieht es mit der VRAM Auslastung deiner Grafikkarte aus? Am besten MSI Afterburner mit RivaTuner installieren und einrichten und neben bei laufen lassen.
2 verschiedene Bot Games 3vs3 in CSGO

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    82 KB · Aufrufe: 8
  • 22.PNG
    22.PNG
    54,7 KB · Aufrufe: 8

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Bitte mal als OSD einrichten und im Spiel richtig kontrollieren. Jedes mal wenn du raustapst verfälschst du so das Ergebnis! Sind die VRAM Auslastung dann nahe an deinen 2GB? Wenn ja dann läuft dein VRAM voll und wird dann hart leer gemacht. Das könnte dann die immer wieder Auftretenden harten FPS Drops erklären.

Des weiteren bitte beantworte die Frage welcher CPU-Kühler zum Einsatz kommt.

SKROATCH

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 2, 2020
6
0
Bitte mal als OSD einrichten und im Spiel richtig kontrollieren. Jedes mal wenn du raustapst verfälschst du so das Ergebnis! Sind die VRAM Auslastung dann nahe an deinen 2GB? Wenn ja dann läuft dein VRAM voll und wird dann hart leer gemacht. Das könnte dann die immer wieder Auftretenden harten FPS Drops erklären.

Des weiteren bitte beantworte die Frage welcher CPU-Kühler zum Einsatz kommt.
CPU Kühler Alpenföhn Sella Tower Kühler

Anhänge

• 2020.11.02-13.30.png
    2020.11.02-13.30.png
    1,2 MB · Aufrufe: 10

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
OK und wären der Aufnahme sind die FPS nicht konstant geblieben? Bitte nächstes mal FPS Linie noch mit einblenden.

Zu deinem CPU-Kühler hier hast du für dein AM3 das vermutlich ungünstigste gekauft. Da die Spannungswandler (VMs) werden durch den Tower Kühler nicht aktiv mit gekühlt da brauchst du eher ein Top-Blower Kühler. Also mal Seitenteil aufmachen und ein Ventilator dran stellen.