Nach 25 jahren wiedereinstieg ins gaming am PC

Bad Company

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 27, 2020
3
0
Hey Freunde des guten Spiels...
Wie in der Überschrift beschrieben will ich wieder am PC zocken!Da mein letzter eigener PC ein 486'er DX 2-66 war(meine ich zumindest) hab ich was Computer anbelangt absolut null Plan mehr...
Jetzt bin ich im Netz auf folgendes Angebot gestoßen...
Lohnt es sich ihn zu kaufen 🧐😏🤔 oder ist er für ein Komplett System zu teuer,oder veraltet?

Danke für eure Hilfe....

Gruß Atze

Anhänge

• Screenshot_20201027-080737_eBay.jpg
    Screenshot_20201027-080737_eBay.jpg
    324,6 KB · Aufrufe: 19
  • Screenshot_20201027-080742_eBay.jpg
    Screenshot_20201027-080742_eBay.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_20201027-171302_eBay.jpg
    Screenshot_20201027-171302_eBay.jpg
    374 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot_20201027-171320_eBay.jpg
    Screenshot_20201027-171320_eBay.jpg
    628,8 KB · Aufrufe: 20

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Hey Freunde des guten Spiels...
Wie in der Überschrift beschrieben will ich wieder am PC zocken!Da mein letzter eigener PC ein 486'er DX 2-66 war(meine ich zumindest) hab ich was Computer anbelangt absolut null Plan mehr...
Jetzt bin ich im Netz auf folgendes Angebot gestoßen...
Lohnt es sich ihn zu kaufen 🧐😏🤔 oder ist er für ein Komplett System zu teuer,oder veraltet?

Danke für eure Hilfe....

Gruß Atze
Da solltest du ganz gekonnt von Abstand nehmen. Einmal Beantworten bitte :) Dann können wir dir besser helfen :D

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.379
969
Auf keinen Fall kaufen! Da ist so viel Schlechtes, dass ich nur das Positive rausheben möchte - 16 GB DDR4-Ram ist sehr gut, für den PC würde ich nicht mal 300 Euro ausgeben.

Hast du dir oben im Menü Gaming PCs mal die jeweiligen Konfigurationen angesehen - der PC für ein Budget um die 800 Euro ist um Welten empfehlenswerter! Da hättest du beim 800-Euro Hardware-Dealz-PC schon ein Ryzen5 3600 und eine 5700er Grafikkarte. Dazu ein besserer CPU-Lüfter und du hättest einen recht guten Gaming-PC.

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Also, gleich vorweg kann ich sagen das man niemals einen PC auf Ebay kaufen sollte, der im Bild mit Fortnite und extra viel RGB beworben wird. Wenn du ein Komplettsystem brauchst schau doch mal bei Dubaro oder HardwareRat vorbei, dort bekommst du wenigstens faire Preise.

Bad Company

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 27, 2020
3
0
Ihr macht mir ja Mut😅

Budget liegt so um die 600 bis 700 Euro...
Ich habe keine sonstigen Teile vorrätig,weder Monitor noch sonstiges deshalb tendierte ich zu einem komplett system...
Ne externe Festplatte hab ich das muss ich zugeben😅

Ich ging davon aus das er gut ist,da Grafikkarte relativ viel Leistung hat für mein Geschmack und auch weil ich dachte das mehr Kerne besser sind🤔

Zocken will ich hauptsächlich Escape from Tarkov(Ich weiß das er dafür auch schwächer sein könnte) und ähnliche andere spiele in der Art...

Bluestacks werde ich auch vermehrt nutzen aber in das jetzt dafür eine große Rolle spielt weiß ich auch nicht
Doppelpost zusammengeführt:

Muss dazu sagen das der Verkäufer 10km von mir entfernt wohnt was im Falle einer Garantie Leistung es einfacher machen würde

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.397
11.810
willst du denn selbst bauen oder solls ein fertig pc sein? die 700€ budget sind für pc, monitor etc oder? ist wlan notwendig?

Bad Company

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 27, 2020
3
0
Am liebsten wäre es mir als komplett system also maus,Monitor und so weiter...
Und natürlich fertig montiert...
Ich könnte ihn auch selber zusammen bauen,da ich denke das sich an den Bauteilen in 25 Jahren nicht viel geändert hat...
Ein Motherboard bleibt halt ein motherboard....

Aber mir fehlt Die Zeit dazu und auch etwas ...
WLAN muss nicht unbedingt sein,hab eh nur ne kleine Butze mit 2 räumen,da müsste ein Kabel reichen...oder nicht😏🤔

Am liebsten wäre es mir als komplett system also maus,Monitor und so weiter...
Und natürlich fertig montiert...
Ich könnte ihn auch selber zusammen bauen,da ich denke das sich an den Bauteilen in 25 Jahren nicht viel geändert hat...
Ein Motherboard bleibt halt ein motherboard....

Aber mir fehlt Die Zeit dazu und auch etwas ...
WLAN muss nicht unbedingt sein,hab eh nur ne kleine Butze mit 2 räumen,da müsste ein Kabel reichen...oder nicht😏🤔

Der hat doch die gleichen teile😮
Wie mein gefundener abgesehen davon das die Grafik vermutlich besser ist....
Mir qualmt der Kopf😅

Anhänge

• Screenshot_20201027-180807_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20201027-180807_Samsung Internet.jpg
    529,9 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.397
11.810
ich würde eine kombination aus einem 500€ fertig pc und separatem monitor maus und tastatur vorschlagen
man könnte an dem pc wenn du selbstbauen vorziehst doch noch einiges ändern, so bist du halt gebunden an das was zur auswahl steht
und dann noch monitor maus und keyboard

das wär dann für rund 700€ mein setup vorschlag für dich

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz