PC für Streaming, Musik produzieren und Videos schneiden + Zocken

TJ45

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 8, 2019
10
12
Hallo,

Ich möchte mir einen Pc wie im Titel beschrieben zusammenbauen lassen. Habe damit insgesamt zu wenig Erfahrungen, um es mir selbst zuzutrauen das alles reibungslos am Ende funktioniert. Einen Monitor 274E von Philips habe ich bereits ebenso Tastatur, Webcam, Mikrofon, Maus und Soundkarte (Focusrite Scarlett 2i2). Ich würde am liebsten eine 1070ti drin haben. Ich denke am besten dazu wäre der Ryzen 7 2700x? Mainboard weis ich nicht genau welches am besten wäre ebenso genau welche ssd hdd und der Hersteller der GPU. Bei den Lüftern habe ich auch keine Ahnung. Das System sollte leise sein + kein RGB (ist egal wie es aussieht) + Eine Firma die es für einen normalen Preis so zusammenbaut das es funktioniert.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Also erstmal: Wie viel möchtest du max. Ausgeben?
2. Ist das dein Monitor? https://geizhals.de/philips-e-line-274e5qhsb-a935285.html
3. Bitte lass es nicht von einem Händler vor Ort zusammengebauen, die ziehen dich zu 99% übern Tisch.
4. Es ist wirklich nicht schwer einen PC zusammen zu bauen. Ich habe es auch geschafft und du kannst dabei über 100€ sparen. Es gibt wahnsinnig viele Tutorials auf YouTube wie das geht und wenn du Probleme haben solltest, helfen wir auch gerne.
 

TJ45

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 8, 2019
10
12
1. so gute 1000-1100 (Versuche ihn gewerblich zu kaufen wegen meiner Arbeite mit dem Programm 2D CAD)
2. ja ist er (Monitor kann ich notfalls einen neuen kaufen und den alten verkaufen)
3.Ich habe es mir eher so vorgestellt - ich suche mir mit eurer Hilfe die passenden Komponenten raus und er wird mit dann zusammengebaut plus alles installiert. Ich hab halt keine Ahnung wie z.B. mit Windows installieren und man liest öfters das bei einigen einige Komponenten Probleme machen oder Installationen usw... hab sowas halt nie gemacht und große Kenntnisse von all dem besitze ich nicht.
4. Wenn du meinst das es so leicht ist und ein wirklicher Laie hinbekommt werde ich es wahrscheinlich versuchen, möchte aber wenn möglich wissen wo ich ihn mit den zusammengestellten Komponenten zusammenbauen lassen kann und wie teuer es wäre^^
5. Hab heute die 1070ti von Kfa2 für 409 gesehen und jetzt ist sie bei 619 bei Geizhals ist das normal?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Ja, leider... Die GTX 10xx Karten werden nicht mehr produziert und sind somit extrem teuer. Ich würde an deiner Stelle auf eine Vega 56 oder 64 wechseln. ( Nachfolger der GTX 10xx Karten sind die RTX 20xx Karten.)
Ich rate dir einfach Guck dir Reviews und Vergleiche zu den Karten an hilft immer?

Ja es ist wirklich einfach einen zu bauen. Wenn du es dir wirklich nicht zutrauen solltest, dann Guck Mal bei Dubaro vorbei. Die haben echt faire Preise und du kannst dir deinen PC auch selbst nachkonfigurieren. Den zusammenbauen zu lassen kostet dich bei denen 100€. Ich würde dir wirklich raten ihn selbst zusammen zu bauen ist nicht schwer.
Hier und der hat das sogar ohne Youtube gemacht. Hier auch die Anleitung von Hardweredealz:

Der Monitor sollte erstmal reichen.

Hier Mal mein Vorschlag für dich: https://geizhals.de/?cat=WL-1086126
 

TJ45

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 8, 2019
10
12
Ich habe mir auch schon überlegt ob der Ryzen 5 2600 reicht, aber brauche ich nicht eher eine Größere CPU als die größere GPU ? (für Musik produzieren, Videos schneiden bearbeiten und streamen?)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Die Frage ist was du mehr machst und was dir wichtiger ist. Mit dem 2600 und RTX 2070 hast du mehr Gaming und mit dem 2700 hast du besseren Videoschnitt und weniger gaming Leistung, da man dann natürlich nicht so viel für die Grafikkarte Ausgeben kann.

Aber grundsätzlich: Ja stimmt, bei dir lohnt sich ein Ryzen 7 2700 OHNE X(!) mehr, als ein 2600.... Dann würde ich das so machen:
https://geizhals.de/?cat=WL-1086126
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Thelimeth

Aktives Mitglied
Nov 14, 2018
93
72
Ich werfe dann mal den Intel I7 8700 (kein K) in den Ring. Die cpu ist etwas teurer aber für deine Anforderungen meiner Meinung die bessere Wahl. Für den Aufpreis von ca. 40€ bekommst du deutlich besser Gaming Performance und auch bei Anwendungen gleichwertige bzw. bessere Ergebnisse.
 

Nasterofdesaster

Stammgast III
Dez 30, 2018
907
549
Ich werfe dann mal den Intel I7 8700 (kein K) in den Ring. Die cpu ist etwas teurer aber für deine Anforderungen meiner Meinung die bessere Wahl. Für den Aufpreis von ca. 40€ bekommst du deutlich besser Gaming Performance und auch bei Anwendungen gleichwertige bzw. bessere Ergebnisse.
Das stimmt nicht! 2D CAD profitiert von Grafikkarten und da der Pc eher zum arbeiten benutzt wird würde ich einer der Ryzen Konfis nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thelimeth

Aktives Mitglied
Nov 14, 2018
93
72
Das stimmt nicht!
Ich könnt jetzt schreiben, Das stimmt sehr wohl ! Aber aus dem alter bin ich raus ;)
Wenn’s geht würde ich mich über eine schlüssige Argumentation deinerseits, warum jene CPU besser sein soll, freuen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Um meinen eigenen Standpunkt zu untermauern gebe ich mal Fakten ab, der I7 8700 (kein K) hat zwischen 15-20% mehr Singel- und Multicore performance als der Ryzen.
 

Nasterofdesaster

Stammgast III
Dez 30, 2018
907
549
Ich könnt jetzt schreiben, Das stimmt sehr wohl ! Aber aus dem alter bin ich raus ;)
Wenn’s geht würde ich mich über eine schlüssige Argumentation deinerseits, warum jene CPU besser sein soll, freuen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Um meinen eigenen Standpunkt zu untermauern gebe ich mal Fakten ab, der I7 8700 (kein K) hat zwischen 15-20% mehr Singel- und Multicore performance als der Ryzen.
Natürlich stimmt es in gewisser hinsicht. Würde aber sagen dass es sich mehr lohnt eine Ryzen Konfi zu nehmen und auf eine bessere Grafikkarte setzen—> schneller bei 2D CAD und die Grafikkarte begleicht die Fps in den meisten Games. Er bräuchte auch einen neuen Monitor um die Kraft voll ausnutzen zu können.
 
G

Gelöschter User 66

Guest
Hallo,

Ich möchte mir einen Pc wie im Titel beschrieben zusammenbauen lassen. Habe damit insgesamt zu wenig Erfahrungen, um es mir selbst zuzutrauen das alles reibungslos am Ende funktioniert. Einen Monitor 274E von Philips habe ich bereits ebenso Tastatur, Webcam, Mikrofon, Maus und Soundkarte (Focusrite Scarlett 2i2). Ich würde am liebsten eine 1070ti drin haben. Ich denke am besten dazu wäre der Ryzen 7 2700x? Mainboard weis ich nicht genau welches am besten wäre ebenso genau welche ssd hdd und der Hersteller der GPU. Bei den Lüftern habe ich auch keine Ahnung. Das System sollte leise sein + kein RGB (ist egal wie es aussieht) + Eine Firma die es für einen normalen Preis so zusammenbaut das es funktioniert.
Also rate dir von einer AMD Karte ab.
Würde dir eine 2060 oder 2080 empfehlen dann
 
G

Gelöschter User 66

Guest
AMD Kartenleistung ist schlecht... Deswegen sind sie auch so günstig und die sind laut.
Die neue VII Reading ist leistungsmäßig ok aber viel zu Laut und teuer.
Zu Mal bringt die VII er erst bessere Leistung wenn es 4k wird und das gerade Mal zwischen 3bis9 FPS mehr wenn überhaupt.
Und für das Geld kannst Dir dann auch eine NVidia kaufen. Wobei da die 2060 auch echt schick ist. Preislich nicht ganz so teuer und super Leistung was ich bis jetzt gesehen hatte und gelesen.

PS: Die Karten brauchen zuviel Strom und werden zu schnell heiss.
 

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
AMD Kartenleistung ist schlecht... Deswegen sind sie auch so günstig und die sind laut.
Die neue VII Reading ist leistungsmäßig ok aber viel zu Laut und teuer.
Zu Mal bringt die VII er erst bessere Leistung wenn es 4k wird und das gerade Mal zwischen 3bis9 FPS mehr wenn überhaupt.
Und für das Geld kannst Dir dann auch eine NVidia kaufen. Wobei da die 2060 auch echt schick ist. Preislich nicht ganz so teuer und super Leistung was ich bis jetzt gesehen hatte und gelesen.

PS: Die Karten brauchen zuviel Strom und werden zu schnell heiss.
1. Was genau meinst du mit Kartenleistung?
2. Hardweredealz selber sagt, das die Karte nur ganz Mini Al schlechter als eine 2060 ist , dafür aber noch 2GB mehr VRam hat, was Zukunftssicherer ist. Die Lautstärke hat was mit dem Kühldesign zu tun und die Strix ist garantiert nicht so laut wie eine "günstige" 2060.
3. Es geht ja hier auch nicht um die Radeon VII, die passt ja nicht Mal ansatzeise ins Budget, sondern um eine Vega 56.

@TheHardwareFreak wie willst du in eine 1100€ silent Konfi eine 2070 reinbekommen?
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.400
2.746
@quidamned EZ
https://www.mindfactory.de/shopping...22110a20f2564244b6e6abb73039630c1d4f2b9a823bc
Der 120 mm Lüfter ist dafür da, um gegen den Lüfter vom Freezer 33 ausgetauscht zu werden
Ist dir Optik wichtig?

Doofe Frage kann man den Pure Wing 2 120mm PWM einfach mit den bügeln auf den Arctic Freezer drauf machen?

Und zur konfi, sieht gut aus aber ich würde dann eher einen 2700 oder eben den 2600 nehmen, die 2070 passt super, außerdem könnte man beim Case noch bisschen sparen

@TJ45 wie wichtig ist dir Aussehen und Leistung?

Evtl so, leider bisschen übern Budget aber das würde man noch ins Budget bekommen:https://geizhals.de/?cat=WL-1146678
 
Zuletzt bearbeitet: