Schmutz auf Tastatur

timmy.

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 10, 2020
113
2
Moin,
möchte mir eine Weiße Tastatur kaufen habe aber angst das ich sie alle 2 Tage sauber machen muss, da mann den ganzen Schweiß uns Staub auf der Tastatur einfacher sieht.
Ist das so oder sieht man den ganzen Schweiß und so gar nicht so schnell und deutlich?

timmy.

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 10, 2020
113
2
staub und krümel sieht man, aber wie sieht man denn schweiß?
Häh klar,
hatte das ganz oft bei Controllern die Weiß waren, dass sich so ne Schwarze Schicht bildet wenn man den nich sauber macht, wegen dem Schweiß.
Aber ist das krass mit dem Staub oder geht das wenn man die 1 mal in der Woche, ka mit nem Föhn auf Kaltluft drüber föhnt?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Häh klar,
hatte das ganz oft bei Controllern die Weiß waren, dass sich so ne Schwarze Schicht bildet wenn man den nich sauber macht, wegen dem Schweiß.
Aber ist das krass mit dem Staub oder geht das wenn man die 1 mal in der Woche, ka mit nem Föhn auf Kaltluft drüber föhnt?
Ich habe meine Ducky seit Anfang August und noch nie gesäubert. Werde ich die Tage mal machen. Aber eigentlich kein Problem. Kommt da halt auch bisschen auf die verbauten Materialien an.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.023
1.653
es ist weniger der schweiss, es ist das hautfett in zusammenhang mit den diversen kleinen handverschmutzungen, die die weißen mäuse, tastaturen manchmal etwas schäbig aussehen lassen.
hat nichts mit mangeldem händewaschen zu tun. das hautfett ist da. nach dem händewaschen wird es wieder gebildet, dient als schutz der haut vor bakterien usw.

• Gefällt mir!
Reactions: Schamz

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
Häh klar,
hatte ich noch nie, aber gut