Bei defektem Mainboard nur RGB ansteuern?

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102
Hallo zusammen,

ich habe ein defektes Mainboard (ROG STRIX Z490-E GAMING) zuhause und wollte nun fragen ob es irgend wie möglich ist zu Anschauungszwecken die RGB Beleuchtung einzuschalten und wenn möglich auch zu konfigurieren.

Vielen dank schonmal im Voraus!!

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo zusammen,

ich habe ein defektes Mainboard (ROG STRIX Z490-E GAMING) zuhause und wollte nun fragen ob es irgend wie möglich ist zu Anschauungszwecken die RGB Beleuchtung einzuschalten und wenn möglich auch zu konfigurieren.

Vielen dank schonmal im Voraus!!
Was ist denn an dem Board genau defekt? Sockel, irgendwas abgebrochen? Evtl. hast du sogar noch Garantie drauf und kannst es bei ASUS einsenden.

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102
Das weiß ich leider nicht genau da ich das von einen PC shop für ein Schulprojekt bekommen habe. Und da ich das jetzt ungerne wegschmeißen möchte würde ich dies gerne in meine Regal stellen

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Das weiß ich leider nicht genau da ich das von einen PC shop für ein Schulprojekt bekommen habe. Und da ich das jetzt ungerne wegschmeißen möchte würde ich dies gerne in meine Regal stellen
Dann würde ich an deiner Stellen bei einem solch teuren Board ganz schnell schauen dass das teil wieder läuft. Hat’s du denn überhaupt eine CPU dafür?