Mainboard

Pilot_Anton

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 5, 2020
3
0
Hallo,
Ich habe einen Fertig PC und wollte fragen, kann ich mein Mainboard einfach wechseln oder muss ich was beachten?

L. G. ANTON

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
Das wichtigste was du beachten musst ist welchen sockel deine CPU hat sprich wenn du einen amd ryzen hast hast du ein sockel Am4

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Ich habe einen AMD ryzen 5 und das Mainboard ist ein elteres und ich würde mir gerne das MSI B450 plus einbauen
Also,beim Ryzen 5 ist dein Sockel Typ AM4 und warum möchtest du wechseln?Das Mainboard ist keine leistungstragende Komponente und du müsstest dir auch eine neue Windows Lizenz besorgen,da diese auf dem Mainboard gespeichert wird.Die einzigen Gründe für einen Wechsel wären bloß ein Defekt,oder das du ein A320 Mainboard hast und deswegen nicht übertakten kannst,aber es möchtest.

Pilot_Anton

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 5, 2020
3
0
Also,beim Ryzen 5 ist dein Sockel Typ AM4 und warum möchtest du wechseln?Das Mainboard ist keine leistungstragende Komponente und du müsstest dir auch eine neue Windows Lizenz besorgen,da diese auf dem Mainboard gespeichert wird.Die einzigen Gründe für einen Wechsel wären bloß ein Defekt,oder das du ein A320 Mainboard hast und deswegen nicht übertakten kannst,aber es möchtest.
Doppelpost zusammengeführt:

Genau ich habe das A320 und es ist ned schön. Ich wöllte halt gerne mit rgb.

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
Asrock b450 steel Legend je nach formfaktor deines Gehäuses hast du ein MATX nimm ein B450M hast du atx ein b450 habe das steel legend selber und habe keine mmägel dran zu bemekern

• Gefällt mir!
Reactions: VII

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Doppelpost zusammengeführt:

Genau ich habe das A320 und es ist ned schön. Ich wöllte halt gerne mit rgb.
Falls er einen
Asrock b450 steel Legend je nach formfaktor deines Gehäuses hast du ein MATX nimm ein B450M hast du atx ein b450 habe das steel legend selber und habe keine mmägel dran zu bemekern
Falls er einen Ryzen der dritten Generation besitzt bräuchte er da glaub ich auch kein Biosupdate,oder?