Wie ist der PC

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Funktionieren würde das, ja.
Jedoch scheint diese Konfiguration alles andere als gut durchdacht.
Wenn da eigentlich nur Office und hin und Internet (Videos schauen usw,) mit gemacht wird, reicht bereits eine Konfiguration für etwa die Hälfte aus.

bennyyy

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2020
11
0
Okay was sollte ich denn am besten weg lassen den Prozessor würde ich gerne lassen da ich schon einen schnellen Pc haben möchte und als Absicherung falls ich doch mal zocken möchte. Mir ist eher wichtig, das falls ich die Komponenten bestelle, CPU CPU usw zum Mainboard passen und es keine Probleme gibt.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ich fasse mal kurz zusammen
Du möchtest einen Office PC der hin und wieder mal zum zocken geeignet ist richtig?
Wenn das korrekt ist dann
CPU unnötig reicht eine APU
Grafikkarte mal abgesehen davon das die Leistung wesentlich schlechter als ne APU ist ist sie zum spielen dankbar ungünstig gewählt.
Ram nicht zu empfehlen weißt nach einiger Zeit defekte auf läuft nicht immer stabil.
Board unnötig für ein Office System.
Netzteil viel zu überdimensioniert da reicht auch ein 300 oder 400 Watt aus.
Hier mein Vorschlag für dich
Reicht für deine ansprüche mehr als aus

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

bennyyy

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2020
11
0
Ich fasse mal kurz zusammen
Du möchtest einen Office PC der hin und wieder mal zum zocken geeignet ist richtig?
Wenn das korrekt ist dann
CPU unnötig reicht eine APU
Grafikkarte mal abgesehen davon das die Leistung wesentlich schlechter als ne APU ist ist sie zum spielen dankbar ungünstig gewählt.
Ram nicht zu empfehlen weißt nach einiger Zeit defekte auf läuft nicht immer stabil.
Board unnötig für ein Office System.
Netzteil viel zu überdimensioniert da reicht auch ein 300 oder 400 Watt aus.
Hier mein Vorschlag für dich
Reicht für deine ansprüche mehr als aus
Vielen Dank für deine ausführliche antwort. Ich werde mir alles mal anschauen und dann entscheiden welchen ich von den beiden mir kaufe. Mir war bei der Fragestellung auch eher wichtig zu wissen ob mein Pc zusammenpasst. Ich habe im Internet von Sockels oder so gehört da war ich mir dann unsicher ob das alles so geht.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Vielen Dank für deine ausführliche antwort. Ich werde mir alles mal anschauen und dann entscheiden welchen ich von den beiden mir kaufe. Mir war bei der Fragestellung auch eher wichtig zu wissen ob mein Pc zusammenpasst. Ich habe im Internet von Sockels oder so gehört da war ich mir dann unsicher ob das alles so geht.
Also es passt alles zusammen da mach dir mal keine Gedanken.
Aber diese Zusammenstellung der Komponenten die du hast sind absolut nicht zu empfehlen und sehr Kontraproduktiv.
Der CPU alleine hat nichts mit der Geschwindigkeit des Systems zu tun.
Und ein 8 Kerner nur für deinen Anwendungsbereich ist komplett unnötig bzw nicht erforderlich selbst für die zukunft nicht .
Die Geschwindigkeit des System Starts,Installation und Ladezeiten hat mit dem Massenspeicher zu tun sprich der SSD .

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

bennyyy

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 30, 2020
11
0
Also es passt alles zusammen da mach dir mal keine Gedanken.
Aber diese Zusammenstellung der Komponenten die du hast sind absolut nicht zu empfehlen und sehr Kontraproduktiv.
Der CPU alleine hat nichts mit der Geschwindigkeit des Systems zu tun.
Und ein 8 Kerner nur für deinen Anwendungsbereich ist komplett unnötig bzw nicht erforderlich selbst für die zukunft nicht .
Die Geschwindigkeit des System Starts,Installation und Ladezeiten hat mit dem Massenspeicher zu tun sprich der SSD .
Ist die SSD den gut und Empfehlenswerr oder würden sie eine andere empfehlen?

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.233
418
Der 3400G ist zum "Mal spielen" nicht schlecht.

Diese Kombination 3700x mit rx550 sollte man wirklich sein lassen. Als Schätzwert kann man sagen, die Grafikkarte sollte 3Mal soviel kosten wie der Prozessor damit es ausgewogen ist. Nur als ganz grober Richtwert.
Das ist nicht mehr wie vor 15 Jahren, als man 100€ mehr selbst in Office gespürt hat.

@Skorpion82 würde ich auch so kaufen. Allerdings statt den 2x4GB RAM, lieber 2x8GB RAM
Das sind 20€ mehr, aber bei einer APU sollten man etwas Luft nach oben haben, was den RAM angeht.