Ist der PC gut ?

PaauL

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 29, 2020
3
1
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Gaming PC zusammen gestellt und jetzt frage ich mich ob der soweit gut ist. Möchte kein Spiel auf 4k ultra settings spielen. Mir ist es eigentlich egal wie das Game aussieht, hauptsache die FPS stimmen und ich kann alles erkennen.

Folgende Sachen habe ich mir ausgesucht:

Mainboard klick mich

CPU klick mich

Grafikkarteklick mich

Ram klick mich

M2 SSD klick mich

HDD (schon vorhanden)

Gehäuse klick mich

CPU Kühler klick mich

Netzteil klick mich

Hauptsächlich spiele ich Games wie zB. League of Legends, CSGO, Rainbow Six Siege, Valorant, Arma 3 und Fortnite.

Vielen Dank im Voraus :D

LG Paul

PaauL

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 29, 2020
3
1
okay und sonst ?^^ Das mit dem Prozessor wurde mir schon mal gesagt, aber ich finde den aufpreis von 20-30 euro nicht schlimm

RainDropper

Aktives Mitglied
Jul 6, 2020
61
17
Der Ram ist solide und die GraKa ist meiner Meinung nach ok ich kenne mich mit den Customdesigns bei dieser Karte nicht so aus. Wenn du noch ein bisschen Geld hast könntest du als Mainboard auch das AsRock B450 Pro4 nehmen soll auch ganz gut sein. Hol dir aber am besten noch ne zweite Meinung.

Konradin

Stammgast I
Mrz 16, 2020
131
46
Hab da paar Fragen:
-Was ist dein Budget?
-Auf welcher Auflösung willst du spielen bzw. wie viel FPS willst du erreichen?
-explizite Wünsche? (RGB Beleuchtung, Silent System, guter Airflow, etc.)

PaauL

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 29, 2020
3
1
Hab da paar Fragen:
-Was ist dein Budget?
-Auf welcher Auflösung willst du spielen bzw. wie viel FPS willst du erreichen?
-explizite Wünsche? (RGB Beleuchtung, Silent System, guter Airflow, etc.)
ich möchte auf 1920x1080 spielen und in ein paar games wie Valorant und CSGO 4:3. Ich möchte halt jedes Game flüssig spielen und in den ganzen shootern wie Rainbow Six siege usw 144+ FPS erreichen. Das sollte aber mit den Teilen kein Problem sein. RGB ist kein Muss aber im ram und in dem Gehäuse vorhanden. Bei der Grafikkarte würde ich gerne bei NVIDIA bleiben.

• Gefällt mir!
Reactions: Konradin

Konradin

Stammgast I
Mrz 16, 2020
131
46
Hab ein paar Sachen geändert...
-Gehäuse, weil der Airflow beim Kolink Absorvatory non mesh extrem schlecht ist.
-RAM, statt 3200mhz 3600mhz, weil AMD Systeme mit schnellerem RAM wesentlich besser laufen.
-Mainboard, einfach rundum ein bisschen besser und hat ATX Formfaktor
-CPU Kühler, viel besseres P/L Verhältnis, kühlt sehr gut.
Hoffe dir gefällt diese Konfi...
:)

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Was meinst du? Ich habe ihm einen 3600mhz RAM empfohlen und er hatte vorher einen mit 3200mhz eingeplant.

Kurz um du sagst damit das du keine Ahnung hast ...

Also kleine Mathe Rechnung für dich.

1000/MHz*CL*2 = XX

In beiden Fällen:
1000/3600*18*2 = 10ns
1000/3200*16*2 = 10ns

Beide RAM sind exakt gleich schnell das was du meinst ist die Leistung MHz und CL sind die Timings. Durch diese Mathematische Rechnung errechnest du die Geschwindigkeit. Es macht also 0 Sinn Leistungsstärkere RAM zu nehmen wenn die Timings darunter massiv leiden. Daher noch einmal warum empfiehlst du ihn teurere RAM die nicht schneller sind?

Das traurige ist du hast sogar Geizhals verlinkt da stehen die Geschwindigkeiten sogar mit dabei!!!

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Konradin

Stammgast I
Mrz 16, 2020
131
46
Kurz um du sagst damit das du keine Ahnung hast ...

Also kleine Mathe Rechnung für dich.

1000/MHz*CL*2 = XX

In beiden Fällen:
1000/3600*18*2 = 10ns
1000/3200*16*2 = 10ns

Beide RAM sind exakt gleich schnell das was du meinst ist die Leistung MHz und CL sind die Timings. Durch diese Mathematische Rechnung errechnest du die Geschwindigkeit. Es macht also 0 Sinn Leistungsstärkere RAM zu nehmen wenn die Timings darunter massiv leiden. Daher noch einmal warum empfiehlst du ihn teurere RAM die nicht schneller sind?

Das traurige ist du hast sogar Geizhals verlinkt da stehen die Geschwindigkeiten sogar mit dabei!!!

Anhang anzeigen 15192
Danke, dass du mich darauf hingewiesen hast, ich lerne gern dazu. Wäre aber auch bisschen freundlicher gegangen xD

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Das war freundlich ich wollte dir nur die Change geben über deinen geschriebenen Unsinn noch einmal zu sinnieren warum sie ein anderer User anzweifelt ;)

Alternativ kannst du dir hier noch ein bisschen Wissen mehr angeignen.