Blackscreen

MINESUCHTLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
139
5
Hey, ich habe ein Problem nähmlich bekomme ich immer nach einer bestimmten Zeit auf meine Zwei Monitore einen Blackscreen und wenn dies geschieht drehen sich auch die Lüfter bissle schneller. Ich habe schon meine Taktrate von meinem Ram von 3200Ghz auf 2933Ghz gestellt weil mir jemand gesagt hat es ist so für den Ryzen 5 2600 besser, da er nur für 2933Ghz ausgelegt ist. Kann mir jemand helfen?
Doppelpost zusammengeführt:

Als ob keiner eine Idee hat lol

Zuletzt bearbeitet:

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hey, ich habe ein Problem nähmlich bekomme ich immer nach einer bestimmten Zeit auf meine Zwei Monitore einen Blackscreen und wenn dies geschieht drehen sich auch die Lüfter bissle schneller. Ich habe schon meine Taktrate von meinem Ram von 3200Ghz auf 2933Ghz gestellt weil mir jemand gesagt hat es ist so für den Ryzen 5 2600 besser, da er nur für 2933Ghz ausgelegt ist. Kann mir jemand helfen?

Als ob keiner eine Idee hat lol
Temperaturen? Auslastung der Grafikkarte? Komponenten? Musst dich nicht wundern, dass keiner helfen kann xD

MINESUCHTLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
139
5
Temperaturen? Auslastung der Grafikkarte? Komponenten? Musst dich nicht wundern, dass keiner helfen kann xD
Temperaturen:
Cpu: Max 40° Gpu: Max:60°
Auslastung Gpu: Um die 20-75%
Komponenten: Msi RX 5700 Mech Oc, Ryzen 5 2600, Trident Z CL16 16GB 3200Mhz, Asrock b450 Steel Legend MB

Hilft das?

Zuletzt bearbeitet:

Zweistein

Stammgast I
Feb 19, 2020
212
56
was haste für ein Netzteil?

Passiert der Blackscreen einfach so ohne dass welche Anwendungen laufen oder passiert das beim Zocken?

MINESUCHTLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
139
5
was haste für ein Netzteil?

Passiert der Blackscreen einfach so ohne dass welche Anwendungen laufen oder passiert das beim Zocken?
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 600W CM
Ich habe immer Firefox offen und Discord, ich kriege aber auch manchmal einen Blackscreen auf meinem Desktop und auch sehr oft in Minecraft.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Netzteil: be quiet! Pure Power 11 600W CM
Ich habe immer Firefox offen und Discord, ich kriege aber auch manchmal einen Blackscreen auf meinem Desktop und auch sehr oft in Minecraft.
Welchen Grafikkarten Treiber verwendest du aktuell?
Welche Temperaturen hat deine Grafikkarte?
Das Costum Design welches du hast ist nicht wirklich gut .

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Nein xD mache ich jetzt lieber mal
Bitte vorher mit DDU im abgesicherten Modus den Treiber entfernen und dann mal mit dem 20.2.2 versuchen

Bitte vorher mit DDU im abgesicherten Modus den Treiber entfernen und dann mal mit dem 20.2.2 versuchen
Der Ram hat damit nichts zu tun würde ihn wieder auf 3200 mhz setzen mit DRam Voltage auf 1.360V
Du hast einen Blackscreen und die Lüfter laufen auf Hochtouren das sind eindeutig GPU Treiber probleme.
Wenn es mit dem Ram zu tun hätte würde er ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:

MINESUCHTLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
139
5

Der Ram hat damit nichts zu tun würde ihn wieder auf 3200 mhz setzen mit DRam Voltage auf 1.360V
Du hast einen Blackscreen und die Lüfter laufen auf Hochtouren das sind eindeutig GPU Treiber probleme.
Ok danke dir ich mache jetzt alles was du geschrieben hast

Habe jetzt meinem Arbeitsspeicher auf 3200Mhz mit DRam Voltage auf 1.350V ist das so ok ?

Wo kann ich die 20.2.2 Version herunterladen? Hast du einem Link?

Zuletzt bearbeitet:

MINESUCHTLP

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 20, 2019
139
5
Habe es jetzt mit sehr vielen treibern probiert aber es wird immer noch schwarz und die lüfter drehen sich schneller. Vllt eintauchen?

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170
Habe es jetzt mit sehr vielen treibern probiert aber es wird immer noch schwarz und die lüfter drehen sich schneller. Vllt eintauchen?
[Achtung Ironie] Die GPU in eine Flüssigkeit eintauchen wird die nicht helfen, sonder die GPU kaputt machen ;)
Aber Spass beiseite:
Falls du noch Garantie auf die Karte hast, Verkäufer anschreiben, Defekt melden, und entweder Untasich oder Rücknahme beantragen, weiss nicht ob du sie zurück geben kannst und dein Geld bekommst, musst du halt fragen. Und dann würde ich auf ein anderes Custom Design setzten, Sapphire Nitro+/Pulse, Gigabyte o. Ä.
LG