Kein RGB Header - Steuerung möglich?

• Themenstarter Deleted member 12427
  • Beginndatum
D

Deleted member 12427

Guest
Themen-Ersteller
Guten Tag,
Ich habe gestern nach Empfehlung aus einem früheren Thread das Kolink Observatory Lite mesh RGB case empfangen. Ich bin damit sehr zufrieden und mittlerweile sind alle Komponenten verbaut. Das Problem ist nur, dass der RGB Fan Controller an einen 3 Pin RGB Header am mainboard angeschlossen werden muss (um die verschiedenen Modi via Fernbedienung anzusteuern?). Jedoch besitzt mein MB nichts dergleichen. Die Fans drehen und leuchten in einer festen Farbe, nach Ausschalten ist dann eine andere Farbe dran. Ist es irgendwie möglich die vollen Funktionen des Controllers (Steuerung der Farben) auszuschöpfen?
Danke für jeden Tipp und einen schönen Sonntag :)

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.834
5.406
Guten Tag,
Ich habe gestern nach Empfehlung aus einem früheren Thread das Kolink Observatory Lite mesh RGB case empfangen. Ich bin damit sehr zufrieden und mittlerweile sind alle Komponenten verbaut. Das Problem ist nur, dass der RGB Fan Controller an einen 3 Pin RGB Header am mainboard angeschlossen werden muss (um die verschiedenen Modi via Fernbedienung anzusteuern?). Jedoch besitzt mein MB nichts dergleichen. Die Fans drehen und leuchten in einer festen Farbe, nach Ausschalten ist dann eine andere Farbe dran. Ist es irgendwie möglich die vollen Funktionen des Controllers (Steuerung der Farben) auszuschöpfen?
Danke für jeden Tipp und einen schönen Sonntag :)

Du könntest einen RGB-Controller benutzten

D

Deleted member 12427

Guest
Themen-Ersteller
Du könntest einen RGB-Controller benutzten

Habe mich noch ein wenig mit der Thematik auseinandergesetzt. Wäre der coolermaster rgb led Controller eine kompatible Möglichkeit? Also würden die verbauten Lüfter mit dem Controller funktionieren? Scheint ja auch eine Software zum Justieren zu geben.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.834
5.406
Habe mich noch ein wenig mit der Thematik auseinandergesetzt. Wäre der coolermaster rgb led Controller eine kompatible Möglichkeit? Also würden die verbauten Lüfter mit dem Controller funktionieren? Scheint ja auch eine Software zum Justieren zu geben.

Nein, du brauchst einen ARGB-Controller. Der Coolermaster RGB Led unterstützt nur 4 Pin und nicht 3 Pin

D

Deleted member 12427

Guest
Themen-Ersteller

Anhänge

• AE8FBD7E-D46F-471D-9CC5-78534946EDC8.jpeg
    AE8FBD7E-D46F-471D-9CC5-78534946EDC8.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 9
  • ACB3ADF9-AB07-4E02-A584-5D20286BF8FD.jpeg
    ACB3ADF9-AB07-4E02-A584-5D20286BF8FD.jpeg
    59 KB · Aufrufe: 9