PC springt aus beim Start von spielen

Fares

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 7, 2020
6
1
PC geht einfach aus.

Ich hab jetzt seit ca einer Woche meinen PC, jedoch wenn ich ein in gewissermaßen anforderndes Spiel spiele springt er nach kurzer Zeit aus. Weiß jemand woran das liegen könnt?

Meine Teile im Computer:
AMD Ryzen 5 3600
Sapphire Radeon RX 5700 XT
Gigabyte B50 Aorus Pro
2x 3200 G.Skill Trident Z 8gb
Crucial P1 500gb ssd
Toshiba P300 1TB HDD
Kolink KL-850M 80+ Bronze

die Temperaturen kann ich leider nicht testen da er ja wie gesagt mach kurzer Zeit aus springt einmal hat es geklappt da lag die Temperatur der GPU bei ca 80grad

Squezze

Stammgast I
Jul 12, 2019
235
81
lad dir prime95 runter und mach ein Stresstest, nebenbei beobachtest du dann die Temperatur

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.848
6.622
80 Grad beim Gaming mit nem Boxed Kühler und je nach Gehäuse können nicht ungewöhnlich sein.

Aber bei so einer Temp schaltet sich der PC nicht ab. Das passiert soweit ich weiß erst bei deutlich höheren Temps, da muss es schon Richtung 99Grad sein.

Fares

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 7, 2020
6
1
lad dir prime95 runter und mach ein Stresstest, nebenbei beobachtest du dann die Temperatur
Als ich mal 3DMark benutzt habe und den einen Test ausgeführt habe ist der auch nach 2 min einfach ausgegangen. Aber kann ich demnächst machen wenn der wieder da ist.

Fares

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 7, 2020
6
1
Hab mein PC wieder jetzt läuft alles super Problem war das Netzteil. Vielen Dank für die Hilfe!

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca