Grafikkarte mit PC kompatibel?

PixelAim

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 7, 2020
50
12
Hallo zusammen
Da ich mir mit letztens die Budget-Gaming PC Videos von Hardwaredealz angeschaut haben, habe ich Lust bekommen auch einen zu bauen :D
Jedoch habe ich das Gefühl, dass die Grafikkarte nicht in den Rechner passt.(von der Länge her)
Grafikkarte: https://www.tutti.ch/de/vi/st-galle...sapphire-radeon-r9-290x-tri-x-oc-8gb/38169919
PC: https://www.tutti.ch/de/vi/luzern/c...hp-i7-8-gb-ram-1000-gb-hd-windows-10/37977413
Leider finde ich nicht heraus was es für ein Mainboard ist, habe dem Verkäufer noch geschriben. Werde es dann auch posten
Anbei noch paar Bilder.
Wenn die GraKa jetzt nicht in den Rechner passt, andere GraKa suchen, anderen Pc suchen oder das Gehäuse und Netzteil(muss ich ja sowieso)tauschen?

Anhänge

• IMG_4164-min.jpg
    IMG_4164-min.jpg
    957,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_4165-min.jpg
    IMG_4165-min.jpg
    827 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_4166-min.jpg
    IMG_4166-min.jpg
    940,5 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_4167-min.jpg
    IMG_4167-min.jpg
    943,2 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_4169-min.jpg
    IMG_4169-min.jpg
    990,4 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_4170-min.jpg
    IMG_4170-min.jpg
    1 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_4172-min.jpg
    IMG_4172-min.jpg
    882,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_4173-min.jpg
    IMG_4173-min.jpg
    922,7 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_4174-min.jpg
    IMG_4174-min.jpg
    851,7 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_4175-min.jpg
    IMG_4175-min.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 4

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.937
9.251
Was ist denn dein Budget? Das Vorhaben das du vorhast, würde ich nicht empfehlen. Du musst ziemlich viele Teile tauschen, und bist halt auf einer ziemlich alten Plattform.

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

PixelAim

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 7, 2020
50
12
Also ein richiges Budget habe ich nicht. Ich möchte eifach ein System um ein bisschen zu zocken. Sollte aber nicht sehr teuer sein. Max. 300 aber wenn für 200 man genug leistung bekommt um einigermassen vernünfig zu zocken reicht das volkommen aus.
Und falls ich lieber Prozessor etc. seperat kaufen soll auch gut, will sowieso ein bisschen basteln :)
Doppelpost zusammengeführt:

@TheHardwareFreak Also wie würdest du das denn machen? Ist die Grafikkarte gut für ihren Preis? Oder ne Gtx 1060?
Danke für die Antworten!!! <3

Zuletzt bearbeitet:

PixelAim

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 7, 2020
50
12
Naja, ein PC mit dem man gut arbeiten kann und auch ein bisschen daddeln und das ganze natürlich Gebraucht denn mehr als 300 Euro will ich nicht unbedingt ausgeben.
Nach was für Angebote sollte man sich da umschauen?

PixelAim

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 7, 2020
50
12
Oky danke!
Und was für ne CPU? Einfach so ein alten Bürorechner oder was sonst?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Also ich verstehe jetzt dein Vorhaben nicht.
Du möchtest den PC kaufen, ja?

Ist halt nen HP PC, wahrscheinlich mit OEM Teilen.
Dann müsstest du wenigstens das NT tauschen, wenn du eine RX 580 o.A. einbauen möchtest.

PixelAim

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 7, 2020
50
12
@Max der Menschliche Ich hab noch keinen PC. Ich brauche einen.
@HirosFX Naja, ich habe mir halt die Budget Gaming PCs Videos von @HardwareDealz angeschaut und er benutzt da Sandy Bridge CPUs. Deshalb meine Idee mit dem PC. Wenn es bessere Alternativen gibt, top! Ich habe einfach nach den Komponenten im Video gesucht und die GraKa: auf Userbenchmark gleich gute, aber billigere gefunden. Deshalb meine Idee.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Max der Menschliche

Stammgast II
Nov 3, 2018
304
51
@Max der Menschliche Ich hab noch keinen PC. Ich brauche einen.
@HirosFX Naja, ich habe mir halt die Budget Gaming PCs Videos von @HardwareDealz angeschaut und er benutzt da Sandy Bridge CPUs. Deshalb meine Idee mit dem PC. Wenn es bessere Alternativen gibt, top! Ich habe einfach nach den Komponenten im Video gesucht und die GraKa: auf Userbenchmark gleich gute, aber billigere gefunden. Deshalb meine Idee.
Achso ich dachte du hättest den PC und möchtest den Aufrüsten.

PixelAim

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 7, 2020
50
12
Nein nein, ich brauche alles. Habe zurzeit nur n billigen Gebraucht Monitor für 5Euro, und geile RGB Tastatur und Maus für ca. 100 Euro und noch n RGB Mauspad welches ich mal irgendwo gewonnen hab. Jedoch passt das nicht alles an mein Laptop (nur 2 USB) und die Leistung lässt viel zu wünschen übrig. Deshalb die Idee mit dem GebrauchtPC