Neues Gehäuse?

JonxsOC

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
27
6
Was geht, ich habe mir ungefähr vor 3 Monaten die 1000 Euro PC Konfiguration bei Dubaro von HWdealz bestellt.
Dummerweise habe ich ein nicht so gutes Gehäuse genommen, meiner Meinung nach. Das ist nämlich das FSP CMT 340.
Dieses Gehäuse ist sehr schmal und hat einen schlechten airflow meiner Meinung nach. Beim zocken geht die Ggraka auf 70 - 75 Grad und die Warme luft kann schlecht entweichen und die Glasscheibe wird sehr heiß außerdem fing ein Lüfter in den 3 Monaten an leicht zu rattern.
Jetzt ist meine Frage an euch soll ich das ding zurückschicken und mir ein anderes Gehäuse verbauen lassen? Wenn ja welches?

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142
70-75°C für eine Graka sind beim zocken eigentlich normal (sofern die Auslastung hoch ist)

Das die Scheibe dabei aber heiß wird ist doch schon etwas blöde.

Wie wäre denn dein Budget für ein neues Gehäuse?

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX
Mai 7, 2020
1.299
426
70-75 Grad der Grafikkarte ist ein Spitzenwert, vorausgesetzt du spielst unter Volllast.
Im Idle-Betrieb wäre das schon besorgniserregend.
Doppelpost zusammengeführt:

Ebenso würde ich dir empfehlen, falls du keinen zusätzlichen Lüfter kaufen willst, einen von den drei aus der Front
nach oben zu verlegen..
2x Front, 1x hinten, 1x oben. Natürlich rauspustend

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Was geht, ich habe mir ungefähr vor 3 Monaten die 1000 Euro PC Konfiguration bei Dubaro von HWdealz bestellt.
Dummerweise habe ich ein nicht so gutes Gehäuse genommen, meiner Meinung nach. Das ist nämlich das FSP CMT 340.
Dieses Gehäuse ist sehr schmal und hat einen schlechten airflow meiner Meinung nach. Beim zocken geht die Ggraka auf 70 - 75 Grad und die Warme luft kann schlecht entweichen und die Glasscheibe wird sehr heiß außerdem fing ein Lüfter in den 3 Monaten an leicht zu rattern.
Jetzt ist meine Frage an euch soll ich das ding zurückschicken und mir ein anderes Gehäuse verbauen lassen? Wenn ja welches?
Nach drei Monaten kannst du da nix mehr zurück schicken

JonxsOC

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 15, 2020
27
6
So schlecht sind 70-75 Grad trotzdem nicht.

Dürften wir wissen, welche Auslastung, welche Graka, welche CPU,
welche RAM?

CPU + GPU Temp und Auslastung.
auslastung der graka zb bei GTA auf einem Roleplay server auf ultra einstellungen liegt bei 35% RTX 2070 Super Phoenix, 16 gb ram g skill, amd ryzen 5 3600

Nach drei Monaten kannst du da nix mehr zurück schicken
klar, ist zwar 2 jahre garantie drauf aber vielleicht kostenpflichtig umbauen lassen (das gehäuse ) da ich mich nicht so gut auskenne mit dem umbau und die teile nicht am arsch machen will lass es ich es bei dubaro umbauen natürlich dann bestimmt kostenpflichtig

70-75 Grad der Grafikkarte ist ein Spitzenwert, vorausgesetzt du spielst unter Volllast.
Im Idle-Betrieb wäre das schon besorgniserregend.

Ebenso würde ich dir empfehlen, falls du keinen zusätzlichen Lüfter kaufen willst, einen von den drei aus der Front
nach oben zu verlegen..
2x Front, 1x hinten, 1x oben. Natürlich rauspustend
habe ich mir auch schon überlegt oben 2 corsair lüfter hinzubauen

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Du kannst ja solche Abstandshalter für die Scheibe vorne kaufen, falls das geht.
Den einen Lüfter, der rattert, kannst du ja tauschen.