Welches Mainboard empfehlt ihr?

MaBe

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 17, 2020
30
3
Hey Leute,

Ich möchte in den kommenden Monaten ein neuen Gaming PC bauen und habe mich bereits für folgende Komponente Entschieden:

AMD Ryzen 7 3700x
MSI RTX 2080 Super
16 GB DDR4 RAM 3600
1 TB SSD Crucial MX500

Hier im Forum wird ja von Hardwaredealz selbst ein B450 Tomahawk Max verbaut aber ich finde dort die Funktionen und Zusätze einfach schon zu veraltet.
Ich tendiere eher zu einem B550 oder einem X570 Chipsatz da ich sicherlich in Zukunft noch weiter aufrüste.

Habt ihr da Empfehlungen welche aktuellen mainboards da in infrage kommen?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hey Leute,

Ich möchte in den kommenden Monaten ein neuen Gaming PC bauen und habe mich bereits für folgende Komponente Entschieden:

AMD Ryzen 7 3700x
MSI RTX 2080 Super
16 GB DDR4 RAM 3600
1 TB SSD Crucial MX500

Hier im Forum wird ja von Hardwaredealz selbst ein B450 Tomahawk Max verbaut aber ich finde dort die Funktionen und Zusätze einfach schon zu veraltet.
Ich tendiere eher zu einem B550 oder einem X570 Chipsatz da ich sicherlich in Zukunft noch weiter aufrüste.

Habt ihr da Empfehlungen welche aktuellen mainboards da in infrage kommen?
Ich weiß ja nicht, was du noch alles in Zukunft aufrüsten willst. Aber nach Ryzen 4000 gibt es eh einen neuen Sockel.

• Gefällt mir!
Reactions: Crazy_T3ch

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Das B450 Tomahawk Max ist in der Tat etwas spärlich ausgestattet und dafür auch zu teuer.

Nimm das MSI B450 Gaming Pro Carbon MAX Wifi. Das ist gut ausgestattet, kommt problemlos mit einem 16-Kerner klar und hat alles an Board, was man braucht. Ryzen 4000 wird darauf mittels Bios Update auch laufen.

Alternativ, wenn du lieber das neuste vom neuesten willst, bietet sich das hier an:

Mit Cashback von Asus (30€) sowie 25€ für das Schreiben einer Bewertung landest du auch bei einem guten Preis für das Board.

• Gefällt mir!
Reactions: HardwareFlix

MaBe

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 17, 2020
30
3
Das Asus Board sieht schon ganz attraktiv aus. Aber ich glaube es wäre besser ein MSI Board zu verbauen wenn auch eine MSI Graka zum Einsatz kommt oder?