Meinung zu der 1.250€ Konfi

dave44

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 20, 2019
135
6
1594983205021.png
Meinung dazu kostet insgesamt ca 1250€ und reicht die Kühlung mit dem Airflow, geht das mit der RGB Beleuchtung alles und kann man bei der KFA Karte RGB Effekte einstellen
Danke schon mal

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Nö, aber ersten Merkst du den Unterschied nicht und 2. Hat die a2000 keinen Dran Cache und drosselt deswegen schnell die Geschwindigkeit

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Grundsätzlich eine solide Konfiguration, wenn du aber nur zockst, reicht auch der Ryzen 5 3600 völlig aus. Der 3700X bietet in Spielen kaum einen Mehrwert. Die Stärken liegen bei Multicore Anwendungen, die alle Kerne ausnutzen können (Videoschnitt z.B.).

Beim StarryFort hast du das Problem, dass die Lüfterdrehzahl nicht regelbar ist, d.h. die Lüfter laufen immer auf 100%. Man kann da zwar Adapter kaufen, das kostet aber dann pro Lüfter nochmal 5€ und treibt den Preis für das Case dann unnötig in die Höhe.

Eine Alternative wäre das Sharkoon TG6 mit ähnlicher Optik:

Die RGB Beleuchtung der KFA2 ist über eine eigene Software steuerbar.

Nimm statt der a2000 SSD eine mx500 und die Konfig ist Gut
Die A2000 kann er ruhig nehmen, siehe Update in meiner FAQ.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

dave44

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 20, 2019
135
6
Die a 2000 ist besser als die mx 500. Mich stört eher das netzteil, welches man eher mit nem pure power 11 ersetzen sollte für 80€. Außerdem bietet der Ryzen 7 zum zocken keinen Vorteil
Doppelpost zusammengeführt:

Nein...
ich will halt ein vollmodulares mit mindestens 550w Empfehlung?

Nein, die hat sich Speicher und der ist Mist.
@BrisingDE Ich hab das halt so gehört und gebe es deshalb weiter
Was ist dann die schnellste und beste 1TB SSD

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
@BrisingDE Ich hab das halt so gehört und gebe es deshalb weiter
Falls du das von mir hast, ich hab meine Einschätzung wie gesagt geändert und das ausführlich in meiner FAQ erklärt. Bei gleichem Preis oder niedriger Preisdifferenz kann man gut zur A2000 greifen.
ich will halt ein vollmodulares mit mindestens 550w Empfehlung?
Eine gute Alternative stellt Seasonic dar:

Sind auch sehr hochwertige Netzteile.

Wobei ich das Straight Power selber habe und da per se nicht abraten würde. Ist zwar etwas teurer, dafür aber auch sehr hochwertig und es kommt direkt mit gesleevten Kabeln, was sonst mit Extensions auch nochmal extra kostet und einfach schöner aussieht.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

dave44

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 20, 2019
135
6
Warum vollmodular? Sonst nimm ein kolink enclave mit nem kaltgerätekabel dazu. Aber teilmodular ist doch auch gut. Cpu und mainboardkabel brauchst du sowieso xD
ich will cleanes Kabelmanagment xd

Falls du das von mir hast, ich hab meine Einschätzung wie gesagt geändert und das ausführlich in meiner FAQ erklärt. Bei gleichem Preis oder niedriger Preisdifferenz kann man gut zur A2000 greifen.

Eine gute Alternative stellt Seasonic dar:

Sind auch sehr hochwertige Netzteile.

Wobei ich das Straight Power selber habe und da per se nicht abraten würde. Ist zwar etwas teurer, dafür aber auch sehr hochwertig und es kommt direkt mit gesleevten Kabeln, was sonst mit Extensions auch nochmal extra kostet und einfach schöner aussieht.
Ich denk ich bleib bei dem Netzteil wer kann der kann xd :D

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
@a was ist besser a2000 oder p1
Die Kingston A2000 ist besser und empfehlenswert.
Aber teilmodular ist das selbe ... cpu und mainboard kabel brauchst du... IMMER

Das sind einfach 45€ verschwendet
Naja, das kann man sehen wie man will. Das Pure Power ist für den Preis solide, aber nicht das beste Netzteil der Welt.

Das Straight Power hat einen leiseren Lüfter (Silent Wing 3), hochwertigere Komponenten und gesleevte Kabel.

Wenn er das Geld dafür hat und ihm das auch wert ist, soll er das gerne nehmen. Spricht nichts dagegen.

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Die Kingston A2000 ist besser und empfehlenswert.

Naja, das kann man sehen wie man will. Das Pure Power ist für den Preis solide, aber nicht das beste Netzteil der Welt.

Das Straight Power hat einen leiseren Lüfter (Silent Wing 3), hochwertigere Komponenten und gesleevte Kabel.

Wenn er das Geld dafür hat und ihm das auch wert ist, soll er das gerne nehmen. Spricht nichts dagegen.
Das pp11 hat doch auch gesleevt oder?