Nvidia "Fan Stop" Aorus

PaintiMelon

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 11, 2020
18
1
Hallo zusammen,

Ich habe heute das erste Mal meinen neuen selbst zusammengebauten PC angemacht und Windows, Treiber und so weiter runtergeladen. Nach einer Weile ist mir aufgefallen das auf meine Grafikkarte "Aorus 2070 Super" "Fan Stop" steht und die Lüfter aufgehört haben sich zu drehen :(
Weiss jemand warum das so ist und wie ich das ändern kann?
Bitte um Hilfe :)
Vielen Dank

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo zusammen,

Ich habe heute das erste Mal meinen neuen selbst zusammengebauten PC angemacht und Windows, Treiber und so weiter runtergeladen. Nach einer Weile ist mir aufgefallen das auf meine Grafikkarte "Aorus 2070 Super" "Fan Stop" steht und die Lüfter aufgehört haben sich zu drehen :(
Weiss jemand warum das so ist und wie ich das ändern kann?
Bitte um Hilfe :)
Vielen Dank
Das ist völlig normal. Wenn die Temperatur niedrig ist und nicht viel Leistung benötigt wird, werden die Lüfter abgeschaltet.

PaintiMelon

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 11, 2020
18
1
Ok vielen Dank,
Ich habe noch eine Frage:
Undzwar habe ich insgesamt 4 Corsair ll120 rgb lüfter in meinem Corsair Gehäuse verbaut(3 vorne, 1 hinten). Die vorderen drei Lüfter leuchten und drehen sich. Der hintere aber dreht sich nur, leuchtet aber nicht. Ich habe alle vier Lüfter an einem Lightning Node Core angeschlossen.

Bitte um Hilfe
Vielen Danke

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Du musst im Icue menu auch 4 Lüfter Einstellen.
Also im Menu vom Lightning node core kannst du die Anzahl der Lüfter einstellen. Erst dann werden alle Leuchten

PaintiMelon

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 11, 2020
18
1
Wie aktiviere ich die? Was muss ich in Icue einstellen?
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe jetzt mal den Steckplatz am Lightning Node geändert (jetzt sind 1, 2,3 und 5 belegt). Aber es hat sich nichts geändert :(
In Icue habe ich die Lüfter Anzahl und Art eig. auch richtig eingestellt. Nix passiert