Gaming Pc um die 1750€

BoomBada

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
4
1
Schönen guten Tag.

ich möchte mir nach 5 Jahren gerne mal wieder einen neuen Pc zusammen stellen und bauen.

Preis soll sie so um die 1750 Euro belaufen.

Wichtig : Grafikkarte ist vorhanden eine 1080ti da besteht meiner Meinung nach noch kein Upgrade bedarf.

der Pc steht unter dem Tisch RGB währe also neben sächlich, lieber dafür einen guten Airflow.

eventuell könnte mir ja jemand einen guten zusammen stellen.
PS: bin mit Intel jetzt die letzten Jahre ganz gut gefahren derzeit 6700k, bin aber von Ryzen nicht abgeneigt. achso würde gerne nebenbei auch etwas anfangen zu streamen.

recht herzlichen Dank im Voraus schon mal.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Also wenn du streamen willst, könnte eine 2080ti Schon Sinn machen.
Sonst würde ich es so machen

Das ist so ziemlich das Krasseste, was du machen kannst. Zum Zocken und streamen würde auch ein 3700X Reichen und ein Billigeres Mainboard. Das wäre einfach das beste, was du jetzt bekommen Könntest. Ich bin in der Annahme gegangen, dass Speicher Vorhanden ist.
Sonst kann man auch einen 3900X nehmen

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Schönen guten Tag.

ich möchte mir nach 5 Jahren gerne mal wieder einen neuen Pc zusammen stellen und bauen.

Preis soll sie so um die 1750 Euro belaufen.

Wichtig : Grafikkarte ist vorhanden eine 1080ti da besteht meiner Meinung nach noch kein Upgrade bedarf.

der Pc steht unter dem Tisch RGB währe also neben sächlich, lieber dafür einen guten Airflow.

eventuell könnte mir ja jemand einen guten zusammen stellen.
PS: bin mit Intel jetzt die letzten Jahre ganz gut gefahren derzeit 6700k, bin aber von Ryzen nicht abgeneigt. achso würde gerne nebenbei auch etwas anfangen zu streamen.

recht herzlichen Dank im Voraus schon mal.
1750€ ohne Grafikkarte, das ist sehr viel. Streamen kannst du über die Grafikkarte, was mMn mehr Sinn macht.

BoomBada

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
4
1
das ging schnell.

Ja das stimmt schon, 1750 Euro sind viel aber ich kaufe jetzt lieber in Rechnenleistung ein und warte die 3000 Serie ab wie jetzt in eine meiner Meinung nach total überteuerten 2080ti zu investieren.

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

BoomBada

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
4
1
Also wenn du streamen willst, könnte eine 2080ti Schon Sinn machen.
Sonst würde ich es so machen

Das ist so ziemlich das Krasseste, was du machen kannst. Zum Zocken und streamen würde auch ein 3700X Reichen und ein Billigeres Mainboard. Das wäre einfach das beste, was du jetzt bekommen Könntest. Ich bin in der Annahme gegangen, dass Speicher Vorhanden ist.
Sonst kann man auch einen 3900X nehmen
Würde es sich auch eventuell lohnen ein günstigeres Board zu nehmen und dafür auf 64gb DDR4 zu setzten ?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
64gb Ddr4 würde ich nicht nehmen. 16 würden Reichen und 32 sind schon Overkill
Das Board ist absolut Krass und das Heftigste msi Board

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Würde es sich auch eventuell lohnen ein günstigeres Board zu nehmen und dafür auf 64gb DDR4 zu setzten ?
Was willst du damit? Beim Zocken sind noch nicht einmal 16GB belegt
Doppelpost zusammengeführt:

64gb Ddr4 würde ich nicht nehmen. 16 würden Reichen und 32 sind schon Overkill
Das Board ist absolut Krass und das Heftigste msi Board
Lieber ein 200€ Board und den Rest sparen, für eventuell eine RTX3K

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

BoomBada

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
4
1
Denke nur an die Zukunft. Und bin begeisterter Minecraft Spieler mit Extremen Texturen und schadet

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Auch da Reichen 32gb Massiv aus.
Ich komme mit meinen 16gb nichtmal ans Limit bei Extremen Texture packs