Genau. Aber welcher normale Mensch blecht teils über 1000€ für eine Selbstbautastatur. Klar, die Ink switches sind echt gut, aber nicht das was die breite Masse will. Und zum Thema jeder will was anderes habe ich auch schon was geschrieben.
Also die ink switches nehmen sich im preis nicht wirklich viel zu cherry switches.
Allerdings weiß die breite Masse das Cherry gut ist und so wird das gerne gekauft.
Würden die ersten Firmen anfangen auf inc switches zu setzen oder zb. kailh box großflächig verbauen wären die switches auch gefragter.
Sieht man zb. gut bei der Anne Pro 2.
Gateron switches fast immer ausverkauft da am Günstigsten.
Kailh Box oft ausverkauft da die switches einfach genial sind.
Anne pro mit cherry Switches fast immer auf lager da sie den gleichen Preis wie die Kailh Box switches haben, aber leider schlechter sind (für viele Menschen die sich damit sehr gut auskennen).
Eine Ausnahme bilden hier wohl Cherry mx brown switches die von vielen als extrem gute tactile switches angesehen werden.
Fühle mich hier wie im Krieg der Tastaturen

Ich glaube viele sehen das Thema einfach zu verbissen.
Jemand möchte etwas kaufen das "SEINEN" Erwartungen entspricht ist das schöne Farbgebung und verzichtet dafür auf andere Qualitätsmerkmale?
Da muss man nicht gegen schießen

denn dann ist zb. Corsair genau das richtige für Ihn/Sie.
Aber viele wollen es einfach nicht steif haben. Es gibt einige Leute die ihre Ducky wieder verkauft haben, weil das nicht vorhandene "wackeln" der Keycaps bei ducky ihnen missfiel. Du musst also nicht versuchen jetzt jedem ne Ducky anzudrehen o.ä.
Oh ich glaube hier liegt ein Irrtum vor.
Ein Stab stabilisiert zwar große tasten wie "space" "enter" etc. das normale "woobeln" derTasten wird dadurch nicht verändert.
Stabs werden auch nicht gelubed um ein "woobeln" zu verhindern sondern um das "rattern und klackern der Stabs zu verhindern.
Gleichzeitig werden die Stabs dadurch unglaublich "smoth".
Ein netter Nebeneffekt des lubens ist die Verbesserung Langlebigkeit, da so das Metall im Stab nicht ungeschützt permanent gegen das Plastik schlägt.
Ich für meinen Teil bevorzuge lubed Stabs und möchte aus rein akustischen gründen nie mehr eine unlubed Tastatur nutzen.
Aber ich nutze auch eine Tastatur mit Topre Switches, da wäre es bei dem Preis auch einfach unverschämt wäre ein Stab nicht lubed.