Pc Kauf

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Was für einen Monitor hast du denn?

Was zockst du oder willst du zocken?

Alternativ, wenn bald ein PC her muss, bin zum Übergang eine günstigere Grafikkarte, die dir nicht so einen enormen Wertverlust einbringt. Eine RX 5700 oder eine solide gebrauchte GTX 1070.

Damit kommst du bis Ende des Jahres klar, kannst jetzt alles in die Optik und restlichen Komponenten stecken (auch wenn ich das mit der Optik ab einem gewissen Grad nicht mehr sinnvoll finde) und dann rüstest du Ende des Jahres auf.

Eine 2080 super oder gar Ti kann man eigentlich kaum noch empfehlen. Preis Leistung ist halt sehr schlecht und in Hinblick auf den kommenden Modellwechsel nur umso schlechter.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Das Problem ist, dass GPUs aus der Vorgänger Generation dann stark an Wert verlieren. Ich schätze auch nicht, das die 3080ti billiger wird, ganz im Gegenteil.
Nein, aber ne 3080 o.Ä. kann man ja auch nehmen, wenn die denn raus ist. Oder halt ne Radeon Karte...

Die RX 5700XT wird man, denke ich, auch in Zukunft gut für etwa 300€ verkaufen können :D
Ist ja (und wird) auch ne sehr starke Karte (sein).

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789

Alternativ, wenn bald ein PC her muss, bin zum Übergang eine günstigere Grafikkarte, die dir nicht so einen enormen Wertverlust einbringt. Eine RX 5700 oder eine solide gebrauchte GTX 1070.

Damit kommst du bis Ende des Jahres klar, kannst jetzt alles in die Optik und restlichen Komponenten stecken (auch wenn ich das mit der Optik ab einem gewissen Grad nicht mehr sinnvoll finde) und dann rüstest du Ende des Jahres auf.

Eine 2080 super oder gar Ti kann man eigentlich kaum noch empfehlen. Preis Leistung ist halt sehr schlecht und in Hinblick auf den kommenden Modellwechsel nur umso schlechter.
Ich warte auch auf die neuen Grafikkarten :p

• Gefällt mir!
Reactions: andyt1909

Smascher LP

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
26
1

Ich hole mir auch einen neuen Monitor, welcher steht noch nicht .
Ich will fps und andere games auf höchsten einstellungen spielen und auf niedrigeren auch aufnehmen.

Smascher LP

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
26
1
Dann belasse ich es glaube ich bei der jetzigen konfig. So viel werde ich kaum merken und wenn doch kann ich nachrüsten.

Smascher LP

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2020
26
1
Ich schlafe nochmal drüber. In jedem fall vielen Dank euch allen.
Für die Hilfe und die Gedult.
Ich weiß das ich nervig war und das tut mir leid.
Also wie gesagt vielen Dank.

Gute Nacht.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX