Omen Outpost

roman1234

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 7, 2020
5
0
Hallo allerseits.

Vielleicht hätte jemand eine Antwort auf mein Problem.

Ich habe ein Omen Outpost Mousepad geschenkt bekommen. Sieht klasse aus nur leider geht die RGB Umrandungsbeleuchtung nicht.

Problem liegt darin, dass ich keinen USB C Stecker habe. (der mitgelieferte Adapter auf 2x USB A gibt leider zu wenig Strom)

Board habe ich das MSI B350M Pro-VDH. Kann ich mir irgend einen Adapter (mit Netzteil zb) kaufen um genügend Leistung zu bekommen? (15 Watt werden benötigt).

pcie hätte ich nur einen Platz frei und würde es jetzt auch nicht unbedingt wegen eines Mousepads aufrüsten :p

Danke im Voraus

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo allerseits.

Vielleicht hätte jemand eine Antwort auf mein Problem.

Ich habe ein Omen Outpost Mousepad geschenkt bekommen. Sieht klasse aus nur leider geht die RGB Umrandungsbeleuchtung nicht.

Problem liegt darin, dass ich keinen USB C Stecker habe. (der mitgelieferte Adapter auf 2x USB A gibt leider zu wenig Strom)

Board habe ich das MSI B350M Pro-VDH. Kann ich mir irgend einen Adapter (mit Netzteil zb) kaufen um genügend Leistung zu bekommen? (15 Watt werden benötigt).

pcie hätte ich nur einen Platz frei und würde es jetzt auch nicht unbedingt wegen eines Mousepads aufrüsten :p

Danke im Voraus
Der USB A Anschluss an deinem Mainboard liefert je nach Version auch nicht mehr Strom als ein Typ C Connector.

roman1234

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 7, 2020
5
0
Danke für die Antwort.

Also gibt es eigtl keine Möglichkeit, außer ich baue mir auf dem pcie Steckplatz was ein?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ich würde es auf jeden Fall mal mit dem Handy Netzteil probieren, diese haben heutzutage hohe Wattzahlen und usb c

roman1234

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 7, 2020
5
0
Mit dem Handy Netzteil? wie soll das funktionieren?

Das ist ja für die Steckdose? :D

roman1234

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 7, 2020
5
0
dan ist vermute ich mal die beleuchtgung defekt (sry wens ich falsch geschrieben habe keine ahnung wie man es schreibt)

nein wieso soll sie kaputt sein? sie benötigt lediglich 15 Watt . (laut google bringt man aus einem USB A 3.1 max 4.5 Watt). Man würde also einen USB C next Generation 2 Steckplatz benötigen.

Wusste nur nicht ob es irgendwie ne Möglichkeit gibt bzw einen Adapter um es raufzuschrauben.
Doppelpost zusammengeführt:

nein wieso soll sie kaputt sein? sie benötigt lediglich 15 Watt . (laut google bringt man aus einem USB A 3.1 max 4.5 Watt). Man würde also einen USB C next Generation 2 Steckplatz benötigen.

Wusste nur nicht ob es irgendwie ne Möglichkeit gibt bzw einen Adapter um es raufzuschrauben.

Einfach ne Frechheit ein Mousepad für knapp 100 Euro rauszubringen, das solche Anforderungen benötigt Oo.

Super Omen :D