Gaming PC Konfiguration Anfrage

zenzen

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 13, 2019
3
0
Hallo zusammen,

habe mir bereits diese GK zugelegt und möchte nun die restlichen Teile so günstig wie möglich (Budget ca. 600€) von Mindfactory bzw. Dubaro zuschicken lassen.

Ich habe bei Dubaro alle notwendigen (denke ich) Komponenten zusammengestellt und möchte von euch wissen ob alles ins Gehäuse passt und überhaupt das System gut laufen wird:

https://www.dubaro.de/mixxxer.php?products_id=3691
ID
156306

Freue mich über Vorschläge und Kritik.

LG
Zen

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Über den Link komm ich nur auf den 600€ PC, aber keine eigene Konfiguration von dir. Machs doch über Mindfactory und Geizhals und teil deinen Warenkorb / deine Liste.

Wirst bei Mindfactory auch zu 100% günstiger wegkommen.

zenzen

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 13, 2019
3
0
Über den Link komm ich nur auf den 600€ PC, aber keine eigene Konfiguration von dir. Machs doch über Mindfactory und Geizhals und teil deinen Warenkorb / deine Liste.

Wirst bei Mindfactory auch zu 100% günstiger wegkommen.

Unten rechts kann man die ID eingeben die ich gepostet habe, aber deinen Vorschlag werde ich auch nachgehen, danke.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Unten rechts kann man die ID eingeben die ich gepostet habe, aber deinen Vorschlag werde ich auch nachgehen, danke.

Alles klar das wusste ich nicht. Ergibt aber absolut keinen Sinn. Zahlst hier viel zu viel.

500 Watt sind vollkommen ausreichend. Daher lieber das be quiet pure power 11 500 mit Gold Zertifizierung + 5 Jahren Garantie nehmen.
Kannst genauso gut den Ryzen 5 2600 nehmen. Gibt momentan auch den Ryzen 5 1600 für 115,00€ im Mindstar, bzw. den 1600x für 120,00€ (kommt ohne Kühler), falls man noch Geld sparen wollen würde, aber der 2600 passt ja problemlos in dein Budget.

Festplattenkonfiguration ist vollkommen i.O. aber im Mindstar gibt es momentan auch ne Kingston A400 für 25€. Die mx500 ist besser, aber ich würde mir die 15€ sparen. Merkst vermutlich sowieso keinen großen Unterschied.
Gehäuse ist Geschmackssache natürlich. Ich finde es grauenhaft und habe dir mal das Kolink Stronghold mit Echtglas reinkonfiguriert. Musst du aber letztendlich entscheiden.

Hier sparste mal eben 110€ und hast ein besseres Netzteil, einen besseren Prozessor und meiner Meinung nach auch ein besseres Gehäuse. Könntest zusätzlich dann noch einen vernünftigen CPU-Kühler für 20-30€ kaufen und würdest immer noch deutlich weniger zahlen.

https://www.mindfactory.de/shopping...2219a7658b01e267a1855b376927ae11d761f8ca43454

Alternativ, wenn du das Budget ausschöpfen möchtest, könnte man natürlich noch paar bessere Komponenten nehmen.

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795
Habe hier mal bei Mindfactory auch was zusammengestellt und werde mir morgen deinen Vorschlag durch den Kopf gehen lassen, danke!

https://www.mindfactory.de/shopping...221a963557b72daa5cb1c66cb91cc480f563f89e7209a
1. Nimm den Ryzen 5 2600 und den mitgelieferten Boxes kühler und nicht so ein Schritt China Teil da was du ausgewählt hast. 2. Du hast immerhin eine 1070, da gehören auch 16 gb Ram dazu. Der g skill aegis ist momentan unter 100€ zu haben,das ist extrem billig. 3. Nimm einfach eine 1 tb HDD,die ist sogar noch GÜNSTIGER: https://geizhals.de/western-digital-wd-blue-1tb-wd10ezex-a795106.html

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Habe hier mal bei Mindfactory auch was zusammengestellt und werde mir morgen deinen Vorschlag durch den Kopf gehen lassen, danke!

https://www.mindfactory.de/shopping...221a963557b72daa5cb1c66cb91cc480f563f89e7209a

Diese Konfiguration ist leider ebenfalls völliger Schwachsinn, aber naja ist dein Geld. Verstehe nicht, warum du da wieder dass 600 Watt Netzteil drin hast, anstatt das bessere pure power 11 500 zu nehmen. Der ausgewählte Kühler ist nicht mal mit dem AM4-Sockel kompatibel. Warum eine 750 GB HDD für 50€, wenn du ne gute 1 TB HDD für 40€ bekommst? Das siehst du doch bereits in meinem Warenkorb, ich verstehe es einfach absolut nicht.
Den 1600x gibt es für 120,00€ (habe ich auch schon geschrieben), falls du den nehmen willst. Dazu brauchst du dann aber einen vernünftigen Kühler, der auch passt und musst die CPU über Mindstar in deinen Warenkorb legen. 8 GB RAM sind für so ein System Quatsch und single channel ist furchtbar für deinen Prozessor.
Habe irgendwie das Gefühl ich rede hier gegen ne Wand^^

@quidamned Der Kühler ist sowieso nicht kompatibel und der Ryzen 5 1600x kommt ohne boxed kühler.

• Gefällt mir!
Reactions: zenzen

C4rb3n

Stammgast II
Nov 2, 2018
259
125
Diese Konfiguration ist leider ebenfalls völliger Schwachsinn, aber naja ist dein Geld. Verstehe nicht, warum du da wieder dass 600 Watt Netzteil drin hast, anstatt das bessere pure power 11 500 zu nehmen. Der ausgewählte Kühler ist nicht mal mit dem AM4-Sockel kompatibel. Warum eine 750 GB HDD für 50€, wenn du ne gute 1 TB HDD für 40€ bekommst? Das siehst du doch bereits in meinem Warenkorb, ich verstehe es einfach absolut nicht.
Den 1600x gibt es für 120,00€ (habe ich auch schon geschrieben), falls du den nehmen willst. Dazu brauchst du dann aber einen vernünftigen Kühler, der auch passt und musst die CPU über Mindstar in deinen Warenkorb legen. 8 GB RAM sind für so ein System Quatsch und single channel ist furchtbar für deinen Prozessor.

@quidamned Der Kühler ist sowieso nicht kompatibel und der Ryzen 5 1600x kommt ohne boxed kühler.
also mir gefällt das Kreuz auf dem Lüfter *g*

Die wohl zu Zeit beste Preis/Leistung Konfig uration:
Ryzen 2600 (lüfter inkl.)
B450 Board
2x8GB (3000MHz)
256SSD
1TB HDD
450-550w Netzteil
Gehäuse (welches einen gescheiten Airflow ermöglicht)
Mit den restlichen Talern kannst dir noch RGB Streifen kaufen von Phanteks

• Gefällt mir!
Reactions: zenzen

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795

@Kidoo das hatte ich doch alles schon geschrieben und von dem Kühler habe ich auch lautstark abgeraten...

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak