Computer startet nicht mehr

mr2franky

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2019
26
3
hi leute, suche einen wirklichen pc-fachmann der mir bei meinem pc-problem beiseite stehen kann!

jemand da der zeit, lust und das entsprechende fachwissen hat?

mein rechner startet nicht mehr, sprich es tut sich kein wach mehr.

vor kurzem wurde das netzkabel abprupt ausgezogen, dies hat das netzteil (bequiet 700w) geschrottet. Dieses habe ich durch ein anderes (bequiet 550watt) ersetzt. nun blinkt auf dem mainboard die grüne boot device led. habe schon versucht das bios zu reseten, habe graka, ram und hd's abgehängt, leider ohne erfolg.

ist das mainboard hinüber?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mr2franky

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2019
26
3
mein rechner startet nicht mehr, sprich es tut sich kein wach mehr.

vor kurzem wurde das netzkabel abprupt ausgezogen, dies hat das netzteil (bequiet 700w) geschrottet. Dieses habe ich durch ein anderes (bequiet 550watt) ersetzt. nun blinkt auf dem mainboard die grüne boot device led. habe schon versucht das bios zu reseten, habe graka, ram und hd's abgehängt, leider ohne erfolg.

ist das mainboard hinüber?

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
728
Ich habe den Thread entsprechend angepasst. Bitte vorher die Forum Regeln durchlesen. Vielen Dank!

mr2franky

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2019
26
3
asus sabertooth x58 mainboard
bequiet! 550w netzteil
intel core i7 960 prozessor
corsair 3 x 2gb ddr3 1600mhz arbeitsspeicher
amd radeon xfx hd7800 2gb grafikkarte

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.917
9.239
Das hat scheinbar bei mehreren Leuten funktioniert:
Ich habe auch einen sabertooth x79
Heute habe ich es geschafft, Ihr Problem auf die gleiche Art und Weise zu lösen. Versuchen Sie praktisch, den USB-Port vom Computer zu trennen. Möglicherweise hat Ihr Motherboard einen Fehler beim Lesen Ihrer Maus oder Ihrer Tastatur, oder Sie haben einen Fehler gemacht und haben etwas ... scheinbar wie ein dummes Ding, aber für mich gab es dieses Problem genug, um 3 verbundene USB zu entfernen und zurückzustellen ....
Ich hoffe, dass Sie dieses Problem auch Sie gelöst haben ...
Wenn dies funktioniert, versuchen Sie, einige Ihrer USB-Geräte vom Fall oder ähnlichen Dingen zu trennen.
Ich habe einen Übersetzer benutzt, weil ich Italiener bin

mr2franky

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2019
26
3
Das hat scheinbar bei mehreren Leuten funktioniert:

das habe ich auch schon versucht, leider auch ohne erfolg.

was mir noch aufgefallen ist....am mainbord ist ja der 20+4 stecker dran, plus ein 4pol. am netzteil habe ich das passende 4pol-kabel welches eingesteckt ist. beim stecktplatz könnte ich aber auch ein 8pol-stecker einstecken. kann es sein dass das board zu wenig strom bekommt? darf ich dort das p8-kabel einstecken? der steckplatz ist aber mit einer schutzhabe zur hälfe abgedeckt.