Gutes Gehäuse

DerMichii

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 24, 2020
77
3
Hallo kann mir jmd ein gutes Gehäuse empfehlen das eine Integrierte Rgb Steuerung hat oder man über eine Fernbedienung steuern kann am besten m-Atx Faktor ( mein Mainboard B450m pro vdh Max)

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Ja, deswegen ja auch eins mit integrierter RGB Steuerung. Guck dir die Bilder vom Case nochmal genau an.

DerMichii

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 24, 2020
77
3
Hä also könnte ich mir jedes case kaufen mit einer integrierten Rgb Steuerung
Doppelpost zusammengeführt:

Auch das Corsair 280x?

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Das Corsair würde gehen, weil Corsair keine RGB Header braucht. Die Corsair RGB Komponenten werden über einen internen USB 2.0 Header angeschlossen.

Und ansonsten bedeutet eine integrierte RGB Steuerung, dass die Steuerung der RGB Komponenten mittels Knopf in das Gehäuse integriert ist. Häufig optional, manchmal auch nur so. Da hat das Mainboard dann nix mit zu tun.

DerMichii

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 24, 2020
77
3
Ja ok also jedes Corsair gehäuse bzw jedes gehäuse wo steht intigeierte Rgb Steuerung

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Grundsätzlich ja. Bei den Gehäusen mit integrierter RGB Steuerung sind häufig kleine Controller / Platinen dabei, wo man alle Lüfter anschließt. Die Platinen können dann entweder zur Synchronisierung mit dem Mainboard verbunden werden oder über ein Kabel mit einem Knopf am Gehäuse. Bei eher günstigeren Gehäusen fällt die Option mit dem Mainboard weg.

Und bei Corsair ist es wie gesagt immer so, dass der RGB Kram über USB angeschlossen wird.