Bitte um hilfe

Der neue

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 2, 2020
3
1
Hallo ich hoffe ich bin hier richtig und es ist auch ok wenn ich das so frage und zwar hat mein vater einen pc Bekommen der aussieht wie ein gaming pc aber leider weiß ich nicht genau was man damit anfangen kann und ein bild dazu ist angeblich zu groß um es hier hinzufügen zu können ea wäre lieb wenn mir jemand über Instagram helfen könnte mein name dort ist deadfreakzzzzz1998 danke schonmal im vorraus

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Also bilder kannst du auch einfach auf imgur hochladen und hier einen link reinschicken. Was willst du denn mit dem PC überhaupt machen? Startet der PC? Wenn ja, dann wären grundlegene Komponenten hilfreich. Dazu einfach einen screenshot vom task manager (rechtsklick auf taskleiste>task manager>leistung) hier reinschicken.
(Von cpu und gpu einzeln)

Der neue

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 2, 2020
3
1
Der pc hat nur eine Grafikkarte und nen Laufwerk ich würde gerne ersrmal wissen ob es sich lohnt den pc aufzubauen ich Versuche mal ein bild hoch zu laden und ein Link zu senden

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Der pc hat nur eine Grafikkarte und nen Laufwerk ich würde gerne ersrmal wissen ob es sich lohnt den pc aufzubauen ich Versuche mal ein bild hoch zu laden und ein Link zu senden
Nur ne grafikkarte? Dann fehlt ja so mit das meiste....hab dir btw auch ne insta anfrage geschickt (ichmagporsche)

Der neue

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 2, 2020
3
1
Da fehlt ao gut wie alles wie gesagt in der sache bin ich echt kein Experte und würde gerne ersrmal die Meinung von jemandem hören der Erfahrung in solchen sachen hat
ich hoffe das mit dem Bild hat funktioniert

• Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE
Mai 11, 2019
1.462
4.800
Hmmm, es ist ein Board für die erste Intel Core Generation (Lynfield/Westmere) ein P7P55D wahrscheinlich, viel kann man da nicht erkennen. Sicherlich würde man was aus dem PC noch was machen können, aber mehr als ein Office PC wird da nicht rumkommen, zumal wohl da auch keine CPU vorhanden ist. Man kann durchaus nach einem i7 860 (vllt eher 875k) oder höher suchen, aber selbst die sind für ihr hohes alter recht teuer, aber groß was reissen kann man mit dem nicht mehr, wenn man einen kleineren dort einbaut (i3 oder i5), der wird mMn eher was für Liebhaber sein, die sich nen alten PC zusammenschrauben möchten, zumal man auch noch einen Lüfter/Kühler und Ram benötigt. Schwierig wie ich finde. Wenn das der Person zum Arbeiten aber reicht, dann kann man da ein paar Euro investieren.

Also spielen kann man durchaus noch das ein oder andere etwas betagtere Spiel, aber große Sprünge wird der nicht mehr machen, dazu müsste man sich noch eine jüngere Grafikkarte holen, was dann auch noch ca 50€ sind (GTX760). So wie er jetzt da steht, muss man auf jeden Fall was investieren - ca 30€ für die CPU evtl inklusive Kühler und ca 15-20€ für 2x4GB DDR3 speicher (mit versand) und evtl ein jüngeres Netzteil - Ist das alles was von dem PC da ist, oder ist da ggf noch mehr?

Das sind meine Gedanken dazu

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hmmm, es ist ein Board für die erste Intel Core Generation (Lynfield/Westmere) ein P7P55D wahrscheinlich, viel kann man da nicht erkennen. Sicherlich würde man was aus dem PC noch was machen können, aber mehr als ein Office PC wird da nicht rumkommen, zumal wohl da auch keine CPU vorhanden ist. Man kann durchaus nach einem i7 860 (vllt eher 875k) oder höher suchen, aber selbst die sind für ihr hohes alter recht teuer, aber groß was reissen kann man mit dem nicht mehr, wenn man einen kleineren dort einbaut (i3 oder i5), der wird mMn eher was für Liebhaber sein, die sich nen alten PC zusammenschrauben möchten, zumal man auch noch einen Lüfter/Kühler und Ram benötigt. Schwierig wie ich finde. Wenn das der Person zum Arbeiten aber reicht, dann kann man da ein paar Euro investieren.

Also spielen kann man durchaus noch das ein oder andere etwas betagtere Spiel, aber große Sprünge wird der nicht mehr machen, dazu müsste man sich noch eine jüngere Grafikkarte holen, was dann auch noch ca 50€ sind (GTX760). So wie er jetzt da steht, muss man auf jeden Fall was investieren - ca 30€ für die CPU evtl inklusive Kühler und ca 15-20€ für 2x4GB DDR3 speicher (mit versand) und evtl ein jüngeres Netzteil - Ist das alles was von dem PC da ist, oder ist da ggf noch mehr?

Das sind meine Gedanken dazu
Das Netzteil ist ein bequiet mit 550watt. Hat sogar 80+. Ich glaube das sollte ausreichen. Prinzipiell könnte man direkt mb und graka verkaufen für ca 50-60€ und dann noch etwas sparen. Habe noch mit ihm geschrieben und wird dann vermutlich ein rx 570 ryzen 5 1600af system.

• Gefällt mir!
Reactions: Andre D'Addio