Danke für die Antwort^^ und wie weit kann ich mit dem Kühler so ungefähr gehen ?Der Arctic Freezer eSports DUO 34 ist gut^^
Zumal es dann ja auch noch von der CPU selbst abhängig ist wie weit da was machbar is.Da bei Ryzen meist nicht sehr viel Raum ist, wirst du wohl bestimmt soviel Luft haben, wie dein Ryzen es mitmacht^^
Die Kühlleistung des Freezer duo 34 ist schon ordentlich. Kommt natürlich noch alles auf deinen Airflow im Gehäuse an usw.
Ja/nein selber habe ich noch nicht übertaktet jedoch sehr viele Videos dazu angeschaut und werde wahrscheinlich mir Ryzen Master übertakten.Nur als Frage:
Hast du überhaupt Erfahrung mit Oc?
Wenn nicht, dann würde ich erstmal mich darauf "vorbereiten"
Eben, man sollte nicht zuviel erwarten. Gerade bei Ryzen 2000 kann es wirklich sein das dort nur 100Mhz rauszubekommen sind.Zumal es dann ja auch noch von der CPU selbst abhängig ist wie weit da was machbar is.
Das aus meienr Sicht wichtigste ist, das mit ausreichend Kühlung PBO besser funktioniert,Eben, man sollte nicht zuviel erwarten. Gerade bei Ryzen 2000 kann es wirklich sein das dort nur 100Mhz rauszubekommen sind.
Vielleicht eine überflüssige Frage, ich habe das b450 Aorus Elite währe dieses Mainboard überhaupt gut zum übertakten oder brauche ich ein besseres. Ich habe dazu nich nicht so viel gefunden .Das aus meienr Sicht wichtigste ist, das mit ausreichend Kühlung PBO besser funktioniert,
was meistens (und für die meisten) mehr bringt als nen All-Core Overclock,
was auch etwa das is, was ich dir empfehlen kann @Speedy_75![]()
Das sollte ausreichend sein für deine CPU (so hart schlägt die nicht auf VRMs ein)Vielleicht eine überflüssige Frage, ich habe das b450 Aorus Elite währe dieses Mainboard überhaupt gut zum übertakten oder brauche ich ein besseres. Ich habe dazu nich nicht so viel gefunden .