PC-Konfi

JemandausHH

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
7
3
Hallo,
ich möchte meinen ersten PC kaufen + zusammenbauen und bräuchte, wenn nicht schon alles gut ist, Verbesserungsvorschläge:
Bei der Konfiguration habe ich mich mangels Erfahrung erstmal an der Konfiguration von Hardwaredealz orientiert, also:

CPU: AMD Ryzen 5 2600
Mainboard: ASRock B450M Pro4
Grafikkarte: AsRock Radeon RX 5700 Custom
RAM: G.Skill Aegis 16 GB 3000Mhz
SSD: 480 GB Patriot Burst
HDD: Seagate Desktop 1 TB SATA 6Gb/s
Netzteil: 400W bequiet Pure Power 11
Gehäuse: Sharkoon V1000 (ohne fenster)

Mein Budget für den PC wären 830 Euro. Im Moment würde ich keine anspruchsvollen Titel spielen wie etwa Minecraft, Rocket League oder swtor aber falls ich Lust auf anspruchsvollere Spiele habe (z.B. Cod Modern Warfare, Battlefield, Metro Exodus etc. ) möchte ich nicht groß durch den PC eingeschränkt sein, (natürlich habe ich wenn nicht vor sowas auf höchsten Einstellungen zu spielen). Beim Monitor dachte ich an den LC-Power LC-M24 -FHD-144-C, ebenfalls auf Vorschlag von hardwaredealz und ein Budget hier wären so ungefähr 190 Euro, Verbesserungsvorschläge sind auch hier erwünscht. Vielen Dank im voraus für die Antwort(-en).

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo,
ich möchte meinen ersten PC kaufen + zusammenbauen und bräuchte, wenn nicht schon alles gut ist, Verbesserungsvorschläge:
Bei der Konfiguration habe ich mich mangels Erfahrung erstmal an der Konfiguration von Hardwaredealz orientiert, also:

CPU: AMD Ryzen 5 2600
Mainboard: ASRock B450M Pro4
Grafikkarte: AsRock Radeon RX 5700 Custom
RAM: G.Skill Aegis 16 GB 3000Mhz
SSD: 480 GB Patriot Burst
HDD: Seagate Desktop 1 TB SATA 6Gb/s
Netzteil: 400W bequiet Pure Power 11
Gehäuse: Sharkoon V1000 (ohne fenster)

Mein Budget für den PC wären 830 Euro. Im Moment würde ich keine anspruchsvollen Titel spielen wie etwa Minecraft, Rocket League oder swtor aber falls ich Lust auf anspruchsvollere Spiele habe (z.B. Cod Modern Warfare, Battlefield, Metro Exodus etc. ) möchte ich nicht groß durch den PC eingeschränkt sein, (natürlich habe ich wenn nicht vor sowas auf höchsten Einstellungen zu spielen). Beim Monitor dachte ich an den LC-Power LC-M24 -FHD-144-C, ebenfalls auf Vorschlag von hardwaredealz und ein Budget hier wären so ungefähr 190 Euro, Verbesserungsvorschläge sind auch hier erwünscht. Vielen Dank im voraus für die Antwort(-en).
Die Konfi von @DiePommesbude ist wirklich sehr gut, würde dir die empfehlen.

Nur würde ich etwas mehr SSD Speicher nehmen, ne HDD kann man ja immer dazukaufen ;)

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

JemandausHH

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
7
3
Hab ihn jetzt zusammengebaut und bis jetzt scheint alles gut zu sein, sodass ich schon vom neuen PC aus schreibe. Danke für die Beratung!

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX