Fragen zum Thema Cpu und Mainboard.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Für was soll die Cpu benutzt werden?
So würde ich das machen, ohne den Anwendungszweck zu kennen
Cpu:
Mainboard

• Gefällt mir!
Reactions: andyt1909

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Wie sieht denn dein restliches System aus und was hast du mit der CPU so vor?

Geht es nur um Gaming oder hast du auch andere Anwendungsbereiche, die stark CPU lastig sind und ggf. von vielen Kernen profitieren? (Wie z.B. Videoschnitt, Foto/Bild Bearbeitung, Programmierung, etc. pp.).

Wenn es nur um Gaming geht brauchst du gar nicht so viel ausgeben. Da reicht ein Ryzen 5 3600 in Kombination mit einem B450 Board wie dem Arock B450 Pro4 völlig aus.

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

SlayedKronic

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 23, 2020
5
0
Für was soll die Cpu benutzt werden?
So würde ich das machen, ohne den Anwendungszweck zu kennen
Cpu:
Mainboard
Also die CPU und das Mainboard sollen hauptsächlich für gaming genutzt werden.
Doppelpost zusammengeführt:

Geht es nur um Gaming oder hast du auch andere Anwendungsbereiche, die stark CPU lastig sind und ggf. von vielen Kernen profitieren? (Wie z.B. Videoschnitt, Foto/Bild Bearbeitung, Programmierung, etc. pp.).

Wenn es nur um Gaming geht brauchst du gar nicht so viel ausgeben. Da reicht ein Ryzen 5 3600 in Kombination mit einem B450 Board wie dem Arock B450 Pro4 völlig aus.
Ja die CPU sollte nur für gaming genutzt werden.
Doppelpost zusammengeführt:

Ja die CPU sollte nur für gaming genutzt werden.

Also meine Grafikkarte ist ein NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, RAM habe ich 16 GB und eine SSD habe ich auch schon.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Wenn nur Esport Spiele, so wie AAA auf mid Settings gespielt werden, dann reicht die Karte erstmal

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Wenn das Geld aktuell knapp ist, ist es eh sinnlos etwas zu empfehlen. Preise ändern sich ständig, neue Produkte kommen bald raus.

Wenn deine alte CPU nicht mehr richtig läuft, ist es sinnvoll da jetzt zu handeln. Die Kombi aus Ryzen 5 3600 und ASRock B450 Pro4 ist wie erwähnt sehr gut.

Wenn es dann irgendwann soweit ist, können wir dich sicher auch zu einer passenden Grafikkarte beraten. Vielleicht sind bis dahin ja auch schon die neuen Modelle von AMD / Nvidia raus.

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

SlayedKronic

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 23, 2020
5
0
Wenn das Geld aktuell knapp ist, ist es eh sinnlos etwas zu empfehlen. Preise ändern sich ständig, neue Produkte kommen bald raus.

Wenn deine alte CPU nicht mehr richtig läuft, ist es sinnvoll da jetzt zu handeln. Die Kombi aus Ryzen 5 3600 und ASRock B450 Pro4 ist wie erwähnt sehr gut.

Wenn es dann irgendwann soweit ist, können wir dich sicher auch zu einer passenden Grafikkarte beraten. Vielleicht sind bis dahin ja auch schon die neuen Modelle von AMD / Nvidia raus.
Ist die Ryzen 5 3600 besser als meine jetzige ? Wenn nicht könnte ich zur not noch geld drauf tun, möchte auf jedenfall ein wenig aufrüsten.