Ryzen x Modelle Frage des Übertaktens

Skyfay

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.760
3.653
Meine Frage Lautet:
Ich habe mal gehört, dass die x warianten von ryzen cpu‘s einfach die übertakteten warianten der normal cpu‘s sind. Also der Ryzen 7 2700 ist gleich wie der 2700x aber der x prozessor ist schon übertaktet. Jetzt ist die frage wenn man mit dem 2700 übertaktet und auf gleich viel ghz wie beim x kommt ist es ja unnötig wenn man den x für mehr geld kauft. Oder kann man den x auch noch weiter übertakten und bringt mehr ghz raus als beim normalen?

Weil sonnst kann man ja den Billigeren 2700 kaufen und hatt dan sozusagen ein x modell wen man die cpu übertaktet hat.

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Theoretisch lohnt sich ein x kaum, ja ^^ Hab meinen 2600 auch auf das Niveau eines 2600x gehoben.
Man kann die x Varianten schon nochmal übertakten aber meiner Meinung nach lohnt sicher aufpreis zu einer X Version kaum. :D

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Skyfay

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.760
3.653
Theoretisch lohnt sich ein x kaum, ja ^^ Hab meinen 2600 auch auf das Niveau eines 2600x gehoben.
Man kann die x Varianten schon nochmal übertakten aber meiner Meinung nach lohnt sicher aufpreis zu einer X Version kaum. :D
Ok weil es ist schon ein grosser preisunterschied und wenn man das geld sparen kann... warum nicht.

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Eben würde persönlich zum non X greifen und in ne gute Kühlung investieren dann lassen sich die non X genau so pushen wie die X.

• Gefällt mir!

Skyfay

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.760
3.653
Habe jetzt den Ryzen 7 1700 auf 3.85 GHz übertaktet. Würdest du mir empfehlen später den Ryzen 7 2700 zu hohlen?

Skyfay

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.760
3.653
Ok dennkst du die haben dann 10 kerne??

Skyfay

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.760
3.653
Haupsächlich Zocke und Streame und schneide Videos. Ich denke für streamen ist es auch gut viel kerne zu haben allerdings fürs zocken 5 ghz auf allen 8 kernen wäre schon nice. Und die Intel CPU‘s sind momentan halt einfach zu teuer?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Ja ich hoffe die neuen AMD Cpu‘s sind dann nicht so teuer und ich hoffe auch dass man sie auf eine AM4 Mainboard draufpacken kann...
Das sind die Leaks und ich denke die werden auch Realistisch sein. AM4 soll bis 2020 weitergeführt werden also werden wir keine neuen Boards brauchen ^^ Nur die Höheren Ryzen 9 werden evtl neue brauchen :D

Skyfay

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.760
3.653
AM4 soll bis 2020 weitergeführt werden
Das fände ich gut weil meiner meinung nach das dümmste ist wenn man eine neue cpu möchte dass man auch ein neues Board bracht. Darum finde ich AMD auch gut weil Man alle ryzen cpus aufs gleiche mainboard packen kann. Nich wie bei Intel??

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Stimmt ja :D
Hab bei Intel einfach keine Ahnung welche CPU jz welchen Sockel braucht und welche Boards bei welchen Sockel gut sind xD

• Gefällt mir!

Skyfay

Moderator
Themen-Ersteller
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.760
3.653
Ja dass kann man auch herausfinden...
Aber ich habe doch keine Lust immer mein Meinboard auszutauschen wenn ich eine neue cpu möchte?
Weil das wäre viel zu teuer!
Ich wollte zuerst einen Intel Pc bauen aber es ist einfach viel zu teuer!!

Und bei AMD hatt man so coole Boxed kühler??

was ich auch toll finde, dass man alle ryzen cpu‘s übertakten kann nicht wie bei Intel.
Leider hat Intel eine bessere Single Core leistung was sich bei Amd hoffentlich noch verbessert.

Das wäre Nice??