Videoschnitt- Laptop oder -PC

Nintitus

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
292
32
Ich möchte mir als Übergangslösung, bis ich meinen richtig guten Videoschnitt-PC habe (in etwa 1-1 1/2 Jahre) entweder einen Videoschnitt PC oder Laptop kaufen. Jaaaa, ich weiß das man bei einem Laptop mehr zahlt, aber dafür muss ich mir weder eine Tastatur noch einen Monitor dazu kaufen, und außerdem brauch ich generell einen Laptop für unterwegs. Aber was denkt ihr ?? Das ist der Link für den Laptop und hier ist der PC.

Zuletzt bearbeitet:
Mai 7, 2020
1.302
429
Ich würde den PC nehmen:

Für knapp 200 Euro bekommst du auch noch relativ günstige Peripherie..
Ich weiß nicht, wieviel du für die Peripherie ausgeben willst, ich gehe aber von max. 200 Euro aus..

MAUS:

TASTATUR:

MONITOR:

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Moin @Legoman se Daddler Erstmal ehre, dass du meine konfi übernommen hast, die ich dir damals zusammengestellt hast. Würde glaube aber noch ein anderes gpu modell nehmen, da xfx karten eine schlechte Kühlung haben sollen und laut werden sollen.

Ich würde die

oder die nehmen:

Nintitus

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
292
32
Nichts gegen dich, aber der Laptop-Prozessor ist mir ein bisschen zu schwach und auch sonst kann er mich nicht wirklich über zeugen Sorry ( Ich mag eher lieber gebrauchte Ware, da man da viel mehr fürs Geld bekommt)

Nintitus

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
292
32
Ich hätte eher auf einen Ryzen gesetzt, aber ich find im Internetz halt keine gute Workstation für das Geld 😣😣😭😭

Nintitus

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
292
32
Jap, eigentlich schon, ein 6-Kerner wär mir zwar lieber, aber das geht mit dem Geld leider nicht😣😣😣
Doppelpost zusammengeführt:

Wie wärs mit einem Ryzen 5 4500U ??, oder gibts da nix ?

Zuletzt bearbeitet: