Gebrauchte GTX 1660 Ti oder doch eine neue 1660 super?

NiceBär

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2020
10
2
Ich will mir jetzt zum Ersten Mal einen PC zusammen bauen mein Budget sind so 600€. Ich nehme natürlich den PC von Hardwaredealz aber habe an der Konfiguration noch eine Frage: lohnt sich statt der GTX 1660 super eine gebrauchte 1660 TI zu nehmen? Oder lohnt sich das nicht? Der Preis ist auf dem gebraucht Markt relativ gleich.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich will mir jetzt zum Ersten Mal einen PC zusammen bauen mein Budget sind so 600€. Ich nehme natürlich den PC von Hardwaredealz aber habe an der Konfiguration noch eine Frage: lohnt sich statt der GTX 1660 super eine gebrauchte 1660 TI zu nehmen? Oder lohnt sich das nicht? Der Preis ist auf dem gebraucht Markt relativ gleich.
Die Ti hat ca. 1% mehr Leistung für ca. 30€ mehr. Ziemlich selbsterklärend, oder?
Liste bitte mal alle Teile auf und beantworte:
Was willst du machen?
Wenn Gaming, welche Spiele?
Wie viel Speicher wird benötigt?
Auf welcher Auflösung wird gespielt?
Mit wieviel HZ wird gespielt?

NiceBär

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2020
10
2
Die Ti hat ca. 1% mehr Leistung für ca. 30€ mehr. Ziemlich selbsterklärend, oder?
Liste bitte mal alle Teile auf und beantworte:
Was willst du machen?
Wenn Gaming, welche Spiele?
Wie viel Speicher wird benötigt?
Auf welcher Auflösung wird gespielt?
Mit wieviel HZ wird gespielt?
Also wie gesagt die Karte wäre eben günstiger weil gebraucht...
1. Gaming, Aufnahme, Photoshop, Video Schnitt. (Am meisten aber gaming)
2. Valorant, GTA 5/6 wenn es rauskommt (und MC aber naja xD)
3. Grafikspeicher? 6gb denke ich Mal.
4. Ich denke Mal der Standard 1920x1080 aber weiß ich noch nicht genau weil ich mir auch einen neuen Monitor hole.
5. 144hz

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Also wie gesagt die Karte wäre eben günstiger weil gebraucht...
1. Gaming, Aufnahme, Photoshop, Video Schnitt. (Am meisten aber gaming)
2. Valorant, GTA 5/6 wenn es rauskommt (und MC aber naja xD)
3. Grafikspeicher? 6gb denke ich Mal.
4. Ich denke Mal der Standard 1920x1080 aber weiß ich noch nicht genau weil ich mir auch einen neuen Monitor hole.
5. 144hz
Ich meine HDD/SSD Speicher

Zweistein

Stammgast I
Feb 19, 2020
212
56
Nimm die 1660 Super, da haste zumindest zu 99% eine neue ungebrauchte und evtl auch noch Gewährleistung + Garantie. Gebraucht kannst nie wissen was der Vorgänger damit alles gemacht hat..

NiceBär

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2020
10
2
Nimm die 1660 Super, da haste zumindest zu 99% eine neue ungebrauchte und evtl auch noch Gewährleistung + Garantie. Gebraucht kannst nie wissen was der Vorgänger damit alles gemacht hat..
OK danke! Werde ich machen! Eine kleine Frage hätte ich noch vllt weißt du das: kann man das Sharkoon tg4 Gehäuse über das msi b450m pro Steuern? Oder ist das egal?