850€ Gaming PC

Joel51

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 2, 2020
12
4
Diesen PC wollte ich mir zusammenstellen: https://geizhals.de/?cat=WL-1594080
Und dabei hätte ich noch ein paar fragen:
Erstmal natürlich was ihr von der Konfiguration haltet bzw. was ihr anders machen würdet?
Muss ich noch weitere Kabel bestellen oder sind diese immer bei den jeweiligen Produkten enthalten?
Reichen die 400 Watt vom Stromkabel?
Sorry ich habe nicht wirklich viel Ahnung von Hardware.

Thecrafterja

Stammgast III
Apr 21, 2020
520
133
Erstmal natürlich was ihr von der Konfiguration haltet bzw. was ihr anders machen würdet?
Muss ich noch weitere Kabel bestellen oder sind diese immer bei den jeweiligen Produkten enthalten?
Hi! Du musst deine Geizhals Liste noch öffentlich machen(oben über das teilen Symbol und dann den Hacken setzen).

So ein paar Standardfragen:

RGB?
Erfahrung im PC Bau?
Budget?
Verwendungszweck?
ggfs. Spiele?

Dann können wir mit dir etwas gutes zusammenstellen:)

• Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Du solltest am besten die Wunschliste auf öffentlich stellen, damit wir sie sehen können. Einfach auf das G klicken, dass es blau wird.

Joel51

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 2, 2020
12
4
Oh sorry :D hab sie öffentlich gemacht.
RGB mag ich, muss aber nicht unbedingt sein. Ein Sichtfenster ist mir da wichtiger.
Ne noch gar keine Erfahrung, bis auf ein paar Videos, die ich mir angeschaut hab (wenn das zählt). Habe bisher nur 1x ein Komplell-PC gekauft
Budget wäre so 800-850€, wenn er aber n bisschen teuerer oder vllt auch günstiger ist, ist das auch egal.
Spiele sind vorallem COD warzone,Rocket league und GTA

danke schonmal im voraus :)

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Oh sorry :D hab sie öffentlich gemacht.
RGB mag ich, muss aber nicht unbedingt sein. Ein Sichtfenster ist mir da wichtiger.
Ne noch gar keine Erfahrung, bis auf ein paar Videos, die ich mir angeschaut hab (wenn das zählt). Habe bisher nur 1x ein Komplell-PC gekauft
Budget wäre so 800-850€, wenn er aber n bisschen teuerer oder vllt auch günstiger ist, ist das auch egal.
Spiele sind vorallem COD warzone,Rocket league und GTA

danke schonmal im voraus :)
Ich stell dir später was zusammen, habe aber gerade was zu tun.

Samuel

Stammgast III
Mai 5, 2020
883
1.163
Diese wäre mein Vorschlag:
Doppelpost zusammengeführt:

Weiß ich aber nicht ob 400 Watt reichen

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Alternativ noch ne 500gb ssd oder ein netzteil mit 80+gold. Aber sollte dir für den Preis eine echt gute Performance liefern.

Diese wäre mein Vorschlag:

Weiß ich aber nicht ob 400 Watt reichen
Du sparst an falscher stelle. Das netzteil sollte 500 watt sein. Mindestens. Außerdem ist ein ryzen 5 3600 sinnvoller, als der 3600x, aber in diesem budget macht der 1600af am meisten sinn. Dann ist das RGB eigentlich unnötig, da du noch einiges an performance rausholen kannst ^^

Und du hast KEINE SSD?

• Gefällt mir!
Reactions: Thecrafterja

Joel51

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 2, 2020
12
4
Ich habe noch von meinem jetztigen PC diese HDD "TOSHIBA DT01ACA100 ATA Device 1000 GB".
Soll ich die weiterverwenden? oder doch lieber eine neue kaufen?
Und welche Sachen sollten dann auf die SSD und welche auf die HDD?

Thecrafterja

Stammgast III
Apr 21, 2020
520
133
Du kannst die erstmal weiterverwenden. Auf die SSD kommt Windows und die wichtigsten Programme, z. B. Browser, Office und co. Außerdem vlt. kleinere Spiele wie CS:GO. Auf die HDD kommen alle Daten und abgespeicherten Bilder.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Joel51

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 2, 2020
12
4
okay also sollte ich dann am besten cod auf der HDD installieren?
Und der Nachteil ist dann dass die Ladezeiten ein bisschen länger als auf der ssd sind?
oder gibt es noch weitere Nachteile?

• Gefällt mir!
Mai 7, 2020
1.302
429
okay also sollte ich dann am besten cod auf der HDD installieren?
Und der Nachteil ist dann dass die Ladezeiten ein bisschen länger als auf der ssd sind?
oder gibt es noch weitere Nachteile?
Jop, die 100GB sind einfach unnötig viel für eine SSD, wenn man nicht so viel frei hat.
Nein, die Ladezeiten sind, wie lang hängt vom spiel ab, länger als bei der SSD.. mehr Nachteile hat
man nicht. bzw. auf der SSD ists schneller ^^

Joel51

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 2, 2020
12
4
Okay danke :)
Nochmal eine Frage: ich habe ja im Moment ja einen Fertig-PC und auf einer anderen Seite haben mir die Leute gesagt dass ich die komponenten am besten alle austausche.
Prozessor (CPU): AMD FX(tm)-8300 Eight-Core Processor
Arbeitsspeicher (RAM): 2x die Samsung M378B1G73EB0-Yk0 (8gb) , also insgesamt 16gb
Mainboard: Asus M5A78l-M LX3
Netzteil: Power LC500H-12 V2.2
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 1050 Ti
HDD: TOSHIBA DT01ACA100 ATA Device 1000 GB
Jetzt vllt eine sehr dumme Frage, aber kann ich die zwei Samsung M378B1G73EB0-Yk0 zu den 2 anderen RAM stecken (die ich noch kaufen werde) ? also dass ich dann 4x 8gb habe, oder bringt das nichts?
Und würdet ihr sagen dass ich die restlichen Komponenten verkauft bekomme?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Ja Tausch die Alle um.
Fx ist Grauenvoll.
Dort sind alle Komponenten Eol
Nein das ist ddr3 Ram.
In der neuen Konfi hast du ddr4 Ram

• Gefällt mir!

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
okay danke für die schnelle Antwort :)
Könntest den PC für ca 350-400€ verkaufen. Wenn du Glück hast... das wäre vermutlich das beste für dich. Obwohl da halt keine Festplatte dann drin ist, wenn du die weiter verwendest. Es soll aber auch gesagt dein, dass die toshiba, die du hast nicht gerade ne leise festplatte ist und vielleicht später nen Tausch wert ist. Habe aktuell auch die selbe und wird bald von ner wdblue abgelöst.

Joel51

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 2, 2020
12
4
echt so viel? :eek:
okay und wo verkauft man das am besten? Ebay oder gibts ne bessere Seite bei der man die Sachen besser verkauft bekommt?

Joel51

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 2, 2020
12
4
okay danke.
Letzte 2 Fragen:
was spricht gegen die PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Dragon und für die Gigabyte Radeon RX5700 XT Gaming OC? Oder ist keine von beiden besser als die jeweils andere?
Und warum denkt ihr dass man nicht die Ryzen 5 2600 anstatt der Ryzen 5 1600 nehmen sollte? Ist es so, dass die 2600 den Aufpreis nicht Wert ist?

• Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE