Lüfterempfehlungen

Erfan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
474
87
Hallo Community, ich bin auf der suche nach einem günstigen aber gutem gehäuselüfter der am besten LED oder rgb Beleuchtung hat und mit meinem Mainboard zusammen passt. Habe das MSI B450m pro vdh max. Und noch eine Frage: Reicht der boxed Kühler für den R5 1600AF aus und wenn nicht welchen günstigen und guten CPU Kühler könnt ihr mir empfehlen. Lg

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo Community, ich bin auf der suche nach einem günstigen aber gutem gehäuselüfter der am besten LED oder rgb Beleuchtung hat und mit meinem Mainboard zusammen passt. Habe das MSI B450m pro vdh max. Und noch eine Frage: Reicht der boxed Kühler für den R5 1600AF aus und wenn nicht welchen günstigen und guten CPU Kühler könnt ihr mir empfehlen. Lg
Da das Pro VDH keinen ARGB Anschluss hat kannst du die nicht durch eine Software steuern.

Was ist dein Budget?

Der Kühler sollte reichen, aber kommt drauf an wie geräuscheempfindlich du bist

• Gefällt mir!
Reactions: Erfan

Erfan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
474
87
15 - 20 Euro maximal. Mein Mainboard hat kein argb Anschluss aber z.B der Corsair LL Lüfter würde trotzdem in verschieden Farben leuchten oder auch wenn man die nicht per Software einstellen kann.
Doppelpost zusammengeführt:

Und kennst du vielleicht den Unterschied zwischen 3 und 4 pin lüftern?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Da das Pro VDH keinen ARGB Anschluss hat kannst du die nicht durch eine Software steuern.

Was ist dein Budget?

Der Kühler sollte reichen, aber kommt drauf an wie geräuscheempfindlich du bist
Naja, er kann ja aber immer noch einen Standart RGB Lüfter benutzen. Wie hoch ist denn das Budget?

• Gefällt mir!

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
1 Lüfter wird benötigt da ich aktuell nur einen in meinem Gehäuse habe und der Airflow nicht passt.
Doppelpost zusammengeführt:

A
ja pro Lüfter maximal 15-20 euro
Ok, da fällt schon mal viel weg. Bei 3en würde sich z.B. Ein Fernbedienungshub lohnen(welcher bei manchen beiliegt)
Lies dir das hier mal durch(unten sind ein paar links^^)

• Gefällt mir!

Erfan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
474
87
Ok, da fällt schon mal viel weg. Bei 3en würde sich z.B. Ein Fernbedienungshub lohnen(welcher bei manchen beiliegt)
Lies dir das hier mal durch(unten sind ein paar links^^)
Was meinst du mit 3en?

Erfan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
474
87
Sind LED, rgb lüfter so teuer dass so viele schon wegfallen?

Erfan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
474
87
Aber ich brauch doch für 3 Lüfter doch auch Mehr Anschlüsse oder nicht? Sorry falls ich dich schon nerven sollte mit diesen "dummen Fragen" 😅

Erfan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
474
87
Das Midi Tower also das größere müsste das sein.