Kann ich diesen Lüfter an meinem Mainboard anschließen?

Erfan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
474
87
Hallo Community, ich habe vor mir diesen Lüfter
an meinem Mainboard anzuschließen. Ich habe ein MSI B450M PRO VDH MAX aktuell sind am Mainboard ein Lüfter und der Cpu Kühler angeschlossen. Kann ich diesen Lüfter von corsair anschließen und werde ich Probleme haben mit der Beleuchtung des Lüfters? lg

Siiimon2k

Stammgast I
Nov 9, 2018
116
29
Da der Lüfter nur Rot leuchten kann und dein Mainboard noch einen Anschluss frei haben müsste solltest du good to go sein :)

Erfan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
474
87
OK VIELEN DANK. Kann ich diese 3-4 Pin Lüfter an jedem 3-4 PIN anschluss stecken oder nur an einem sys fan anschluss?

Erfan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
474
87
Und was meintest du mit "nur rot leuchtet"??
Doppelpost zusammengeführt:

Also kann ich Lüfter die in vielen Farben leuchten nicht anschließen??

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hallo Community, ich habe vor mir diesen Lüfter
an meinem Mainboard anzuschließen. Ich habe ein MSI B450M PRO VDH MAX aktuell sind am Mainboard ein Lüfter und der Cpu Kühler angeschlossen. Kann ich diesen Lüfter von corsair anschließen und werde ich Probleme haben mit der Beleuchtung des Lüfters? lg
Ich kann mir abraten von diesem Lüfter. Hatte den selber. Der ist so laut wie ein Kampfjet. Zudem ist er nur rot beleuchtet. Bitte nicht nehmen!

Erfan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
474
87
Ist egal Hauptsache leuchten. Rgb wäre natürlich besser.

Erfan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
474
87
Maximal 20 Euro.

Heißt das also ich kann keine z.b Corsair LL RGB Lüfter einbauen ??

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Maximal 20 Euro.

Heißt das also ich kann keine z.b Corsair LL RGB Lüfter einbauen ??
Doch, Corsair LL geht da diese einen proprietären Anschluss nutzen. Wo man die Lüfter via USB anschließt. Du kannst aber ansonsten keine Regenbogeneffekte nutzen. Lies dir mal den RGB Guide hier im Forum durch

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
  • Gefällt mir!
Reactions: Erfan

Erfan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
474
87
Vielen Dank!

Ich hätte noch eine Frage und zwar was ist der Unterschied zwischen 3 und 4 pin lüftern? Lg

Zuletzt bearbeitet:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Vielen Dank!

Ich hätte noch eine Frage und zwar was ist der Unterschied zwischen 3 und 4 pin lüftern? Lg
Wie gesagt, 4PIN kann keine Regenbogeneffekte(Es können nur alle LEDs gleichzeitig angesteuert werden) bei drei PIN kannst du jede einzelne LED ansteuern.

• Gefällt mir!
Reactions: Erfan

Erfan

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
474
87
Und macht es einen Unterschied ob 3 oder 4 PIN wenn ich die Drehzahl steuern will??