Hackintosh Workstation

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102
Hallo zusammen,

Was wäre eine gute Konfi für eine Final Cut Workstation? Das Budget liegt bei 3000€

Vielen Dank im Voraus

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170
Nur mal so rein aus Interesse: Wie viele Workstations magst du noch bauen? Oder ist das immer noch die gleiche die noch nicht gebaut ist? Weil du hast mittlerweile schon relativ viele Threads zu einer Workstation...
Aber ich kann dir gerne mal was konfigurieren

• Gefällt mir!
Reactions: Phil.Coulson

Phil.Coulson

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 17, 2020
637
102
Nur mal so rein aus Interesse: Wie viele Workstations magst du noch bauen? Oder ist das immer noch die gleiche die noch nicht gebaut ist? Weil du hast mittlerweile schon relativ viele Threads zu einer Workstation...
Aber ich kann dir gerne mal was konfigurieren
Ist noch keine gebaut diese soll ja ein Hackintosh werden

Würde mich über die Konfi freuen

Thecrafterja

Stammgast III
Apr 21, 2020
520
133
@HardwareFlix Fallst du mich meinst: Ich habe die Frage nicht gestellt, damit ich die Konfi zusammenstelle, sondern damit Leute, die die Konfis zusammenstellen, schon ein paar Anhaltspunkte haben. Ich habe nähmlich soviel Ahnung, dass am besten die Kombi Intel CPU + AMD GPU läuft. Für einen 3000€ Hackintosh würde ich schon eine Radeon VII nehmen, allerdings ist diese sehr laut. Deswegen die Frage mit der Custom WaKü.

Ich habe aber bei weitem nicht so viel Ahnung, dass ich ihm eine Konfi zusammenstellen würde. Alleine die Problematik mit X299 MBs und MacOS würde mich schon verwirren.

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170
Ach stimmt das soll ein Hackintosh werden, ich war bei ner "normalen" workstation. Bei nem hackintosh lass ich lieber die Profis ran, habe da zu wenig Ahnung von

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.859
6.630
Muss es den Unbedingt Final cut sein ? Oder ein Hackintosh ?
Für Final cut reicht auch ein guter Macbook pro.

Hackintosh wird dir wahrscheinlich auch im nachhinein mehr Probleme bereiten. Es läuft halt nicht immer unbedingt rund.

Thecrafterja

Stammgast III
Apr 21, 2020
520
133
Es gibt sogar sonst noch gratis Schnittprogramme, die an Final Cut und Co. rankommen. Meine Empfehlung: DaVinci Resolve 16

Ansonsten würde ich dir Tutorials zum Thema und das deutsche Hackintosh Forum empfehlen, wenn du dir wirklich sicher bist, dass du einen Hackintosh brauchst, und kein Macbook oder ein anderes Schnittprogramm.