Der Ebay(kleinanzeigen) Schnäppchen Thread

Mοritz

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2019
9.438
5.494
Vorab:
Weiß nicht ob der Bereich passt.
Sonst bitte in den Richtigen verschieben.
Das hier ist der Ebay Deal Thread. Hier kann man günstige Hardware reinschicken. Sprich, wenn man es selber nicht braucht, es halt aber so billig ist, dass man es ja anderen Weiterempfehlen kann.
Das ist eine Idee meinerseits, da ich am Tag mehrere Stunden auf Ebay-Kleinanzeigen bin.
@Moderation vllt als Sammelthread anpinnen und ggf. Verschieben.

Edit: Erstes Angebot^^
Hier gibts Teile. Wie Ddr4 Ram oder ein Z170 Board. Vllt macht er ja nen Guten Preis
 
Zuletzt bearbeitet:

Thecrafterja

Stammgast III
Apr 21, 2020
520
133
Rx580 8g 89€ Zahlumg mit Paypal.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Das sieht sehr nach einem Fake aus.

Hinweise:
- Daten(gemeint als Mehrzahl von Datum): Der Account existiert erst seit der Einstellung zweier Artikel(24.05.2020)
- Artikel: Zwei PC Artikel zur selben Zeit, davon eine SSD, welche man meist mit in einen neuen PC übernimmt
- Stadt: Köln ist eine Großstadt und somit recht bekannt
- Fotos: Von den Artikeln steht nur ein schlechtes(Qualität) Foto drin
- Preis: Vergleichbare Karten in neuer Form kosten fast 300€
- Zahlungsart: Paypal: Hier wird vermutlich die Methode "Freunde und Verwandte" genutzt, um Kosten zu sparen. Damit wird es allerdings schwerer bis unmöglich, das Geld beim Betrug zurück zu bekommen.

Das soll jetzt keine Anschuldigung an den Verkäufer sein, aber es sieht verdächtig nach einem Fake aus.

 
Mai 7, 2020
1.171
370
Diese Fotoqualität... xDDD
Sogar die alten Kameras hatten bessere Qualität als dieses Foto,
das ist auf jeden Fall verzerrt und nicht original das Bild, Hände weg von dem Verkäufer
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Okay, anderer Vorschlag:
GTX 970 für 60€ VB. Wobei mir das ein bissl wenig vor kommt für ne angeblich 100% funktionstüchtige 970... eure Meinung?
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2019
9.438
5.494
Stimmt schon.
Aber Trotzdem gibt es gute Angebote, die nicht sofort zu erkennen sind. Z.b. meine Rx580. Da war auch nur zu Verkaufe in der Beschreibung.
Und am Ende Rx580 Red Devil 8g für 105€ und noch 1 Jahr Garantie😁