Nach Crash: GPU-Lüfter dreht nicht mehr, kein Bild am Monitor!

Rich96

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 23, 2020
3
0
Heute war ich ganz normal wie auch seit 2 Monaten am spielen, aus dem nichts krieg ich einen Blackscreen und der PC bootet erneut.

Der PC kam bis zum MB-Ladebildschirm und dann wurde mein Monitor schwarz. PC lief jedoch normal weiter, alles dreht sich und auch mein Tastatur-Treiber (Razer Synapse/Programm) scheint zu laufen.

Seitdem kriegt mein Monitor kein Signal mehr von meinem Pc und die Lüfter der GPU laufen auch nicht mehr!

Seit kurzem fahrt der Pc gar nicht mehr komplett hoch, es fangen alle Lüfter an zu drehen (AUßER GPU) und am "EZ Debug LED" leuchter das "CPU/DRAM" Led durchgehend rot. Zahlenanzeige hat dieser nicht.

Außerdem: Auf der GPU sind 2 LED's bei den Kabelverbindungen angebracht, die Blau leuchten wenn die Kabel richtig verbunden sind, und rot wen nicht. Diese LED's leuchten beide Blau, werden also erkannt.

Folgende Specs:
AMD Ryzen 5 3600X (6x 3.8GHz / 4.4GHz Turbo)

MSI X570-A Pro

16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3200MHz AEGIS

8GB XFX RX 5700XT THICC 2 Ultra

550W Corsair TX550M

Schon versucht:

Kabel am MB stecken
Kabel am Netzteil kontrolliert
Liegt nicht am Monitor/schon getestet.
Ram umsetzen, und einzeln booten.
GPU im 2ten Slot stecken
Kabelverbindungen kontrolliert
Cmos-reset
Andere GPU (Unterschied: Lüfter drehen sich auf der ausgetauschten GPU)

Für jede Hilfe dankbar!

-Richard

Zuletzt bearbeitet:

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Das hört sich irgendwie nach einer Durchgeknallten Gpu an.🤔
Hast du ne Ersatz Karte?
Nur zum testen
Cmos Reset.
Über dein Mainboard wirst du kein Bild bekommen, da der 3600X keine Interme Grafikeinheit hat.

Rich96

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 23, 2020
3
0
Das hört sich irgendwie nach einer Durchgeknallten Gpu an.🤔
Hast du ne Ersatz Karte?
Nur zum testen
Cmos Reset.
Über dein Mainboard wirst du kein Bild bekommen, da der 3600X keine Interme Grafikeinheit hat.
Cmos reset habe ich bereits probiert, beide Methoden (Entfernen der Batterie, brücken der Pins)
Hätte eine ziemlich veraltete Gtx 750 Ti, reicht die zum testen bzw. ist es sicher die am Pc anzuschließen?