Rgb Lüfter 4 Pin klappt nicht

RxyZ

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 21, 2020
97
15
Hi, ich habe gerade mein mainboard und alles andere in mein Gehäuse eingebaut jetzt hab ich nur ein Problem nämlich ich kann meine rgb Lüfter nicht anschließen , weil ich keinen 4 Pin Anschluss habe kann da jemand helfen ?
Bild unten 😁.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 5

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Kannst dir einen 12V RGB Hub zum Beispiel mit Fernbedienung kaufen.

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Wenn das Gehäuse selbst keinen RGB Controller mitbringt bleibt dir nichts anderes übrig.
20-30€

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Damit solltest du es steuern können. Mit dem reset Knopf des Gehäuses in der Regel. Das lose Kabel könntest du nutzen, wenn das Mainboard einen Header hat, um über die rgb Software des Mainboards die Beleuchtung zu steuern. Da das bei dir nicht geht bleibt das Kabel frei.

RxyZ

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 21, 2020
97
15
Damit solltest du es steuern können. Mit dem reset Knopf des Gehäuses in der Regel. Das lose Kabel könntest du nutzen, wenn das Mainboard einen Header hat, um über die rgb Software des Mainboards die Beleuchtung zu steuern. Da das bei dir nicht geht bleibt das Kabel frei.
Das Problem ist ja ich hab keinen rgb Header

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ja deswegen schreibe ich ja, dass das Kabel dann einfach leer bleibt. Üblicherweise kannst du das rgb dann mit dem reset Knopf am Gehäuse steuern.