Alles klar, danke für die hilfeDer reicht komplett aus
Dieser
oder dieser![]()
Alpenföhn Ben Nevis Rev. B ab € 24,90 (2025) | Preisvergleich Geizhals EU
✔ Preisvergleich für Alpenföhn Ben Nevis Rev. B ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Bauart: Tower-Kühler • Abmessungen mit Lüfter: 120x140x73mm (BxHxT) • Abmessungen ohne Lüfter: 120x140x73… ✔ CPU-Kühler ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.eu
![]()
Alpenföhn Ben Nevis Advanced ab € 33,99 (2025) | Preisvergleich Geizhals EU
✔ Preisvergleich für Alpenföhn Ben Nevis Advanced ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Bauart: Tower-Kühler • Abmessungen mit Lüfter: 130x159x74mm (BxHxT) • Lüfter: 1x 130x130x25mm, 500-1500rp… ✔ CPU-Kühler ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.eu
Ich bestelle mir die Komponenten heute nach wegen dem Versand. Hast du ne Ahnung ob das Board schon für die Ryzen 3000er reie läuft? Hab auf mindfactory keine direkte Info gefunden...Auch diese Frage kann ich dir beantworten
Der 3600 und der 3600x sind ein und die selben CPU nur das der mit X von Werk aus Höher getaktet ist bekommt man aber mit der non X Variante mit ein wenig 3 auch ganz einfach hin .
Weswegen sich der Aufpreis nicht lohnt in der Regel kostet er 20€ mehr der 3600x verbraucht auch mehr und hat dadurch eine höhere Abwärme da er ja wie schon erwähnt im übertakten Zustand bei dir ankommt.
Den 3600x empfehle ich eigentlich nur wenn er nahe zu identisch mit dem Preis vom Non X übereinstimmt also wenn er im Angebot ist.
Sonst würde sich das im keinen Fall lohnen.
Ah okay, danke. Und du bist sicher dass das mainboard besser als das msi Tomahawk ist ?Das Asrock b450 pro4 ist 3000 ready bei Mindfactory da die Dinger so schnell vergriffen sind das Mindfactory keinen älteren Lagerbestand hat und die Boards mit neusten Bios zu denen geliefert werden![]()
Okay, naja das Gaming pro Carbon ist nochmal rund 50€ teurer, ich bleib bei dem AsRock. Hast du ne wärmeleitpaste die gut ist? Gerne auch von mindfactoryNun besser nicht aber mehr Ausstattung für einen geringeren Preis weswegen ich Asrock dem MSI vorziehen würde.
Ich persönlich würde das Gaming pro Carbon nehmen und den Aufpreis in kauf nehmen wenn ich mir so ein System baue .
Das Asrock ist aber für deine Zwecke mehr als nur ausreichend.
Nee den alpenföhn Ben nevisDu nimmst doch den Arctic Freezer 34 als Kühler oder ?
Wenn ja da ist WLP dabei Arctic MX4 einer der besten.
Midnight-Shopping -> Service -> Infocenter | Mindfactory.de
Sind Sie nachtaktiv? Dann informieren Sie sich hier über unser Midnight-Shopping und bestellen Sie mit kostenfreiem Versand!www.mindfactory.de
Hab ich gemacht!Ah ok dann hol dir noch die MX4 dazu![]()